magier (Skyrim)

ich wollt mal fragen welche rasse/rassen am besten geeignet sind , um den gegner mit magie richtig eine reinzuhauen ;)
und welche kombis man machen sollte, wenn man magier macht

Frage gestellt am 13. Dezember 2011 um 20:46 von Alex_998

12 Antworten

hochelfen (altmer) oder bretonen eignen sich gut als mächtige magier.
aber was meinst du mit "kombis" meinst du skill-kombis oder zauberkombis oder so?

Antwort #1, 13. Dezember 2011 um 21:03 von burnhead92

ok 1. ist denn der dunmer zu schlecht als magican ? und 2. ja so zauber kombis und skillkombis also welche magie fertigkeiten

Antwort #2, 13. Dezember 2011 um 21:13 von Alex_998

Dunmer, also Dunkelelfen, sind immernoch die besten Zerstörungszauberer, aber sie haben keine besonderen Magie-Boni.
Da eignet sich eher der Bretone, mit seiner Wiederstandskraft gegenüber Magie oder der Hochelf (Altmer) mit seiner vertärkten Magie ! Letzterer hat aber auch eine gewisse Anfälligkeit gegenüber Magika.
Solltest du einen Kampfmagier machen, würde ich da aber eher den Dunkelelfen oder einen Rothwardonen empfehlen...

Antwort #3, 13. Dezember 2011 um 21:30 von PrueglerGNU

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
warum rothwardone ?

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 21:37 von Alex_998

Ich habe mich auch gewundert, als mir das mal jemand gesagt hat, aber auch mit denen hat man einen guten Start.
Rothwardone sind nicht nur die besten Ein-Hand-Waffen Krieger, sondern auch nebensächlich Magier.

Wenn ich mich nicht vertue, dann fangen sie mit 20 Punkten Veränderung und Zerstörung, anstelle der normalen 15 Punkte an.

Antwort #5, 13. Dezember 2011 um 21:47 von PrueglerGNU

aber dunkelelf hat doch mehr boni auf zerstörung ich glaub 10 oder so

Antwort #6, 13. Dezember 2011 um 22:05 von Alex_998

also ich hab nen bretonen als Kampfmagier mit schwerer Rüstung. Der ist eig ein Alleskönner, kann gut mit waffen umgehen und hat gute magieresistenz und angriff.

Antwort #7, 13. Dezember 2011 um 22:36 von megakoni

Ja, aber das ist immer nur der Anfangswert...
Wenn du den verbesserst, steigst du vom Level schneller auf.
Das ist beim Rothwardonen dann nicht so arg der Fall, aber es geht dennoch gut.

Du kannst ja rein-theoreisch auch einen Ork zu einem verdammt guten Magier machen, hast dann aber nicht die Punkte am Anfang auf Magie-Fertigkeiten.

Antwort #8, 13. Dezember 2011 um 22:41 von PrueglerGNU

ich nehm glaub ich einen bretonen ^^ fragt sich nur welche art von rüstung

Antwort #9, 13. Dezember 2011 um 22:42 von Alex_998

Ich persönlich würde die leichte nehmen, weil du dich dann als magier besser und schneller bewegen kannst !
Ansonsten nehm einfach Gewänder ohne Rüstung, die haben schließlich oft sehr gute Magie-Boni !

Antwort #10, 13. Dezember 2011 um 23:04 von PrueglerGNU

das is voll scheiße die entscheidung weil altmer hat bessere manaregenaration , dunmer hat am anfang 3 zauber und was hat bretone ?

Antwort #11, 13. Dezember 2011 um 23:05 von Alex_998

bretone hat 25% magieresi und zauberabsorb... bethesda war kurz davor den bretonen wie schon in oblivion vollkommen OP zu machen, hats aber nicht allzu sehr übertrieben. später im spiel wirst du merken, dass eig nur noch magier schaden machen und dich über den bretnen freuen. nur der anfang ist schwer, aber ob irgendein skill am anfang auf 15 oder 20 ist, ist eig vollkommen egal

Antwort #12, 14. Dezember 2011 um 13:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)