PC zu schwach? (BF 3)

Hallo,

ich habe BF3 bisher nur über die PS3 geholt, wollte mir aber unbedingt mal die 64 Spieler Action geben und habs mir gestern auch für den PC geholt.

Doch musste ich mit erstaunen feststellen, dass es nicht so flüssig läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hier zunächst die Eckdaten vom PC:

- Prozessor: AMD Athlon II X4 640, 4x 3000 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
- Mainboard (AM3): Biostar N68S3B, Sockel AM3, GeForce 7025 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
- 1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA
- Grafik: ATI Radeon HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
- Internet: DSL 16000

Generell waren die Grafikeinstellungen im Spiel auch direkt auch hoch-ultra eingestellt.
Die Kampagne lief damit auch relativ gut...doch im Multiplayer war es teilweise so grausam ruckelig, dass ich alles auf gering gestellt hab.

Doch damit lief es immer noch stellenweise etwas ruckelig.
Zudem kam hinzu, dass Gegner teilweise erst nach meinem tot erschienen sind. Dh. ich wurde quasi aus dem nicht erschossen...und in der Killcam seh ich dann auf einmal wie der Gegner direkt vor mir steht.
Wurde einfach zu spät geladen.

Dabei schaue ich immer nach Servern, wo mein Ping um die 30ms liegt.

Das ganze hat meine Euphorie auf die PC Version doch stark verringert und daher meine Frage(n):

1. Reicht der PC für BF3 (und 64 Spieler MP)?
2. Habt ihr auch teilweise solche Probleme?
3. Gibt es irgendwelche Lösungen dafür?

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 08:52 von Genslus

2 Antworten

Frag bei BATTLEFIELD 3 (PC)

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 13:18 von battlefield727

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Die PC Komponenten sollten eigentlich ausreichen, um auf hoch spielen zu können.
Das einzigste ist, dass die Grafikkarte vielleicht nur zu 90% aussreicht.

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 14:35 von KlausKlausKlaus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)