"Getauschtes" Pokemon gehorcht nicht + Frage zum Kurios-Ei (Pokemon Kristall)

Hiho, habe nach langer Zeit ma wieder meinen GB+PK Kristall entdeckt und gleich wieder neu angefangen. Habe in der ersten Stadt mit einem Typ im untersten Haus ein Knofensa gegen sein Onyx getauscht (Aaron heißt es). Seit ich die erste Arena geschafft habe, gehorcht es mir nicht mehr, obwohl es erst Lvl 11 ist. Wie kommt das/was kann ich dagegen machen?
Nun zu meiner nächsten Frage: Man bekommt im späteren Spielverlauf ja das "Kurios-Ei", das zufällig eins von acht (?) Baby-Pokemon enthält, und mit einer relativ guten Wahrscheinlichkeit auch noch schimmernd ist, wenn ich mich recht entsinne. Steht bereits fest, welches Pokemon im Ei sein wird, und ob es schimmert, oder entscheidet sich das erst, wenn es schlüpft? Lässt sich irgendwie beeinflussen, welches Pokemon schlüpft?
Cheers, danke im Vorraus.

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 18:16 von Mratym

2 Antworten

Damit dir getauschte Pokémon gehorchen, brauchst du mehr Arenaorden.
keine Orden: bis Level 10
Insektorden: bis Level 30
Phantomorden: bis Level 50
Faustorden: bis Level 70
Drachenorden: bis Level 100

Welches Pokémon aus dem Kurios-Ei schlüpft und ob es ein Schillerndes Pokémon ist, entscheidet sich in dem Moment, in dem du das Ei bekommst. Beeinflussen kannst du das nicht, außer wenn du, unmittelbar bevor du das Ei bekommst, speicherst und dann nur hin und her läufst, bis das Ei schlüpft, und das so oft machst, bis du das Pokémon bekommst, das du willst. Es sind ja nur 2560 (Pichu, Pii, Fluffeluff) bzw. 6400 (Rabauz, Kussilla, Elekid, Magby) Schritte.

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 23:28 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
Danke für deine Antwort. Habe nun auch den zweiten Orden und es gehorcht mir. Ist zwar meiner Meinung nach bisschen sinnlos, das das auch bei ingame getauschten Pokemon so ist, aber egal.
Das mit den Ei ist mir zu aufwändig, da überlass ichs lieber dem Zufall ;)

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 16:06 von Mratym

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)