Magier "und/oder" Krieger? (Skyrim)

Hi!
Meine Frage wäre, was lohnt sich besser, oder was ist sinnvoller, : Soll ich einen Charakter haben, der Magier sowohl auch Krieger ist, also keines so richtig gut beherrscht. Oder soll ich lieber 2 Charaktere haben dafür könnten aber beide gut in Magie oder Nahkampf sein. Wie funktioniert das?
Oder liege ich da falsch, wenn ich die Spielzeit nur für einen Charakter aufnutze kann ich da beides haben?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 19:02 von Dakor95

5 Antworten

Man kann sich schon einen Charakter machen, der sowohl 100 Punkte in Magie als auch 100 Punkte im Nahkampf hat, das Problem ist eher die Balance.

Du musst dich dann immer entscheiden, was du auf deine Waffen und Rüstungen verzauberst und wie du deinen Levelpunkte in MAG-AUS-LEBEN verteilt.

Ich würde dir eher zu einen speziellen Charakter raten, also entweder Magier oder Krieger.

ABer am Ende musst du es selbst entscheiden ;)

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 20:19 von Lufia18

Ich bin als Kampfmagier bestens klar gekommen.
Schw. Rüstng., 1H, Zerst.zauber.

Hab mich bei MAG-AUS-LEBEN überwiegend für Mag. entschieden, da ich zum einen Rüstng. trage, es gute Waffen gibt, uns Ausd.reg. usw. durch Tränke und entspr. Rüstng. verbessert werden kann.

Antwort #2, 14. Dezember 2011 um 21:22 von gelöschter User

ich muss erlich sagen einen Kampfmagier würd ich dier wenig bis garnicht empfelen ein Kriger ist für neu einsteiger immer die sicherste Metode ein Magier ist eher was für Fortgeschrittene da du ein Gefül dafür entwickeln must wie du die einzelnen Schulen der Magie einsetzt glaub mir die Akanenkünste sind nichts für Frischlinge und der Kampfmagier ist eine nicht wirklich gute art zu spielen den Zauber sind erst dan richtig gut wen du auch weißt wie man richtig damit umget und wen du dazu noch ein Schwert nimst kanst du nicht mer Blocken auserdem werden deine Zauber dan nutzlos ein Kriger hingegen spizialisirt sich voll auf den Kampf da kanste net fil falsch machen einfach Leben, Ausdauer, Schw.Rüstung, einhand und Zweihandwaffen skillen

Antwort #3, 14. Dezember 2011 um 21:41 von Fantasifan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke leute, das hat mir wirklich geholfen :)

Antwort #4, 14. Dezember 2011 um 22:05 von Dakor95

@fantasifan tja du machst da schon was falsch auf 1h und 2h zu skillen ist verschwendung man sollte sich auf eins vom beiden entscheiden :P

Antwort #5, 15. Dezember 2011 um 11:35 von Thompsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)