Waffen (Risen)

Hallo zusammen, wollte mal wissen ob es in Risen viele verschiedene Arten von Waffen gibt..oder ob die eher immer die selben sind..danke im voraus :)

Frage gestellt am 14. Dezember 2011 um 20:57 von keunix

4 Antworten

Die Waffen sind meist gleich, es gibt nicht viele davon.
Es gibt Bruchstücke von seltenen Waffen, hier muss man aber erst alle Teile finden. (Selten heißt nicht gut, bis du alle Teile hast gibts schon bessere Waffen). Am besten kommst du weg, wenn du dir nur Rohlinge besorgst da kommen oft bessere Waffen raus als wenn du sie kaufst. Hier musst du aufpassen das es nicht ein 2 Händer ist sonst kannst du den Schild nicht benutzen. Später werden die Gegner sehr Stark daher sollte man den Schild behalten.

Was auch rar ist, ist der Helm. Diesen findet man sehr spät erst dann werden Helme auch bei den Händlern angeboten.

Antwort #1, 14. Dezember 2011 um 22:35 von Philldriver

Danke :)

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 16:28 von keunix

"[...] das es nicht ein 2 Händer ist sonst kannst du den Schild nicht benutzen"
Ich ergänz das mal o.0
Sobald du Schwertkampf auf Stufe 9 hast, kannst du sehr wohl ein Zweihandschwert mit Schild tragen.
Zu deiner Frage wäre noch zu sagen, dass es 3 verschiedene Nahkampfwaffenarten gibt und 2 Fernpfwaffenarten.

Die Nahkampfwaffen unterteilen sich in die Kategorien Axt (sehr stark, aber auch éher langsam), Stab (sehr schnell, aber eher schwach) und Schwert (Stärke und Geschwindigkeit ausgeglichen, imo am besten).

Die Fernkampfwaffen unterteilen sich "nur" in handfeste Waffen (Armbrust (besonders anfangs sehr langsam, bei steigender Stufe aber immer schneller) und Bogen (sehr schnell, du musst allerdings deine Schüsse an eine Flugkurve, die sich nach Entfernung zum Ziel richtet, anpassen)) und Magie
(Magiegeschosse (sehr schnell, aber sehr schwach, verbrauchen am meisten Mana), Frostball (friert die Gegner, je nach Stufe deiner Fähigkeiten und des Gegners, für eine gewisse Zeit ein, allerdings eher langsam, da du, wenn du nur damit angreifst, immer warten musst, bis der Gegner auftaubrauch) und Feuerball (mittelmäßig schnell, macht am meisten Schaden und verbraucht am wenigsten Mana und kann eine Flächenwirkung haben, ab Stufe 5))

PS: Der Manaverbrauch, von dem ich gescprochen habe, bezieht sich nicht auf einen SCHUSS, sondern auf den Verbrauch, der entsteht um einen Gegner zu killen, solange du mehrere Schüsse brauchst.

Antwort #3, 15. Dezember 2011 um 22:18 von Fable_2

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Danke für alle Informationen :)

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 15:20 von keunix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)