Battlefield 3 friert ständig ein (BF 3)

Hallo,
hier mein System:
Intel Core 2Quad CPU Q6600 2,4GHz
RAM 4,00GB
GeForce GTX 560Ti
WIN 7, 64Bit

Mit dieser zusamstellung läuft das Spiel einfach nicht. Komme nur bis zum Jeep nach der S-Bahn Mission, dann ist immer schluß.
Sämtliche Treiber sind aktuell.
Need for Speed 3 läuft auch nicht, weil diese Spiele auf Frost Bite 2 Basis programmiert wurden.
Bei EA Support ist man ratlos. Muß wohl auf den nächsten Patch warten, es sei denn, jemand hatt ne zündende Idee.

Hatte mit der Graka bis jetzt noch keine Probleme, nur bei diesen beiden Spielen.

Wer weiß einen Rat?

MfG

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 07:17 von 13Street

6 Antworten

das kann der prozessor sein oder zu wenig ram aber bei nem kumpel von mir läuft das game auch nur auf 4 gb ram. auf was für einstellungen spielst du?

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 13:36 von Atze24

Kann mir eig auch nicht vorstellen, dass es an dem Arbeitsspeicher liegt, denn 4 GB ist doppelt so viel, wie das Spiel benötigt. Dein Prozessor allerdings, liegt weit unter den Bedingungen des Spiels, und was noch dazu schlecht ist, dass er nur 2 Kerne hat. Nun, die Grafikkarte ist ganz ok afaik. Also ich tippe mal auf Prozessor. Wahrscheinlich iwie überladen oder so..

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 15:15 von gelöschter User

hab genau das selbe problem gehabt, habe auch den gleich prozessor und die gtx 560 TI
hab dann mal einfach bei der grafik ein par sachen auf mittel gestellt und schon hats funktioniert und es stürzt nichts mehr ab !
probier es mal, sollte klappen ! :)

Antwort #3, 15. Dezember 2011 um 15:31 von Marc_M

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Cylux wenn du lesen würdest wüstest du das es ein Quad core ist ;)
@13Street ich zocke auch mit 4gb ram auf höchsten einstellungen mit ner gtx 560 ti und mein prozessor (Q9300) is nur gering fügig besser. ich glaube deshalb nicht das es daran liegt, schon mal versucht die grafik einstellungen runter zu schrauben ? ansonsten weiß ich auch nicht weiter :/

Antwort #4, 15. Dezember 2011 um 17:00 von Littlechild

oder defragmentier doch mal dein computer weiß zwar nit ob es hilft aber kann ja nicht schaden

Antwort #5, 15. Dezember 2011 um 18:24 von jnaj

Hab wieder mal ewas neues ausprobiert ( einige Tips ) nichts zu machen.
Kam eine directX Fehlermeldung, die ich schon des öfteren hatte.
Leider kann man Dx nicht deinstal. Es gibt wohl ein Programm dafür, aber leider auch nur ne 32 Bit Version. War mal ein Tip von EA.
Hat da jemand ne Lösung?
Hab auch schon die Auflösung im Spiel runter geschraubt, nichts zu machen

Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 21:33 von 13Street

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)