Steuerung? (Gothic 2)

Ist das Spiel so zu steuern, wie Gothic 1, oder so wie Gothic 3?
Ich meine Kampf, laufen, Sachen aufheben usw.

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 10:20 von gelöschter User

4 Antworten

Die Steuerung ist bei allen 3 Spielen fast gleich, selbst Risen basiert auf der gleichen Steuerung.
Nur bei G2 ist es nicht ganz so umständlich wie in G2, da ist es eher wie G3. Du findest dich also eigendlich sofort wieder zurecht. Es sind nur ein paar Feinheiten an Unterschied. Nur in G2 gibt es kein Akrobatic, das bekommst du nur, wenn du das Addon mit machst. Das kannst du dann auch von niemandem erlernen, das bekommst du dann, wenn du 80 oder 90 Geschick hast, automatisch. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 15. Dezember 2011 um 18:37 von gelöschter User

Hallo wildbrett. Ich glaube, Du meinst G-2, ist nicht so umständlich mit der Steuerung wie G-1.
Ich habe mir das Spiel gerade bei Amazon bestellt. Noch eine Frage: Gibt es zu Gothic-2 auch ein Questpaket und ContMod´s?
Falls ja, kannst Du den, oder die Link(s) schreiben?
Danke schon mal im voraus. ;-)

Antwort #2, 15. Dezember 2011 um 22:46 von gelöschter User

Nein ein QP gibt es nicht. Aber du solltest dir unbedingt das Addon dazu holen, (Die Nacht des Raben) Damit bekommst du eine neue Spielewelt neue Monster und es macht wirklich Spaß. Es gibt dann da auch Piraten und so. Es lohnt sich wirklich.
Zudem kannst du dann ca. 100 Mod´s spielen.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_folder1...
Kannst dir das ja mal hier anschauen. Die meisten kannst du aber nur in Verbindung mit dem Addon spielen.
Aber spiel ersteinmal G2 Classik und dann das Addon, dann siehst du den Unterschied.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 00:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Danke! Eine Sache noch. Ich habe mir die Goldedition bestellt, ich glaube, das dort Die Nacht des Raben bei ist.
Deshalb schaue ich auch schon im Forum, wo Du ja auch wieder fleißig bist.
Schönen Abend, bzw. schöne Nacht wünsche ich Dir! ;-)

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 01:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)