Altersfreigabe (Risen 2)

Ab wann ist Risen 2 freigegeben?

Frage gestellt am 15. Dezember 2011 um 17:55 von sonic_zogga

5 Antworten

Da Risen 2 noch nicht erschienen ist, ist eine eindeutige Antwort leider ausgeschlossen. aber ich denke, dass es so sein wird
USK: 12
Pegi: 16
Da wir in Deutschland ja die USK haben heißt es, dass Risen 2 warscheinlich ein 12er Sigel erhalten wird...
also ab 12 Jahre denke ich
(wobei ich noch anmerken möchte, dass es auch nicht so unwarscheinlich ist, dass das USK Siegel aufgrund der miteingeführten Schusswaffen aus 16 erhöht wird.
Wenn du willst, kann ich hier nocheinmal reinschreiben, wenn es ein eindeutiges USK-Siegel bekommen hat.
Gruß

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 21:11 von sergeantr

die schusswaffen bringen keine Ballerspielmomente mit rein und mehr Blut als im Vorgänger (gab's da welches?) wirds wahrscheinlich auch nicht geben, also man kann von 12 Jahren ausgehen...

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 18:35 von Lord-of-fire

ich habe ein spiel wo relativ viel blut vorkommt auf der xbox das ab 12 ist da durch schuss waffen kein wirklicher shooter draus wird denke ich das das spiel usk 12 wird

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 09:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
ich hab bei gamestop nachgefragt und die meinten das is ab 12usk

Antwort #4, 05. Januar 2012 um 15:38 von killer9912

Ich verweise auf meine letzte Antwort auf der Frage hier
/pc/risen-2/fragen/id-...
hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort #5, 06. Februar 2012 um 21:16 von sergeantr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)