Bild passt nicht ganz auf den Bildschirm. D: (Skyrim)

Hey Leute,
Ich habe mir gestern einen 32 Zoll Fernseher geholt und alles lief einwandfrei. Dann habe ich Skyrim gestartet und hab gemerkt das, das Bild nicht vollständig auf dem Bildschirm des Fernsehers ist.
Bei dem 32 Zoll Fernseher meiner Eltern funktionierte es auch und nun bin ich am verzweifeln. :(

Warum ich Frage gerade hier stelle? Weil ich nur das Spiel Skyrim habe,ich die PS3 gerade erst gekauft habe und ich dadurch natürlich nicht weiß, ob es bei anderen Spielen gleich ist.

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 06:55 von fireboy11

10 Antworten

wie hast du den dei ps3 vor her verunden mit dem alten tv ?

es kann sein wenn du scart vorher hattest und jetzt hdmi kann das vorkommen, da die einstellungen noch gespeichert sind.
lösung, stecke dei ps3 nochmals an den alten und stelle die einstellungen um auf hdmi, danach zum neuen tv und es sollten dan gehen.

Antwort #1, 16. Dezember 2011 um 07:39 von daniel65

bei meiner glotze stellst das bild am fernseher ein zb vollbild oder 16 : 9 etc. lies die bedienungsanleitung!

u mit hdmi kabel sollte der tv selber erkennen. geht aber glaub ich nicht von hdmi auf scart alleine aber das macht ja keener normalerweise.

Antwort #2, 16. Dezember 2011 um 08:44 von PS3Spieler

nein eben nicht wenn du vorher eine ander verbindung hattest und sie so abhängst.
gibt es öffters dieses problem, aber wie oben beschrieben, dann sollte es auch gehen.

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 09:28 von daniel65

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
bei mir gings damals automatisch. playsi hat mich gefragt ob es über hdmi laufen soll u los gings. u ausserdem ist das bild nicht vollständig auf seiner glotze u nicht schwarz oder so. er muss sein tv richtig einstellen.

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 09:42 von PS3Spieler

na ja warten wir mal ab bis er sich mal meldet, denke ich mal

Antwort #5, 16. Dezember 2011 um 09:56 von daniel65

Ich hab jetzt alles versucht was ihr beschrieben habt und nichts funktioniert, wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu dumm dafür D:

Antwort #6, 16. Dezember 2011 um 14:04 von fireboy11

Achso und ich habe Scart. Ich hab sowas von keinen Plan von Technik. Sorry Leute. :/

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 14:19 von fireboy11

hast kein kumpel der dir sonst vor ort helfen kann, geht zwischen durch viel besser so, da wir auch nur zocker von der ferne sind.

aber wenn ich mehr weis melde ich mich

Antwort #8, 16. Dezember 2011 um 16:27 von daniel65

Ja am besten frage ich mal 'nen Kumpel der mir helfen kann und danke trotzdem an alle die mir helfen wollten. O:
Und danke das du dich noch mal melden würdest. :D

Antwort #9, 16. Dezember 2011 um 20:40 von fireboy11

gib mir mal die marke und serien nummer durch von deinem TV,

kannst eine private nachricht schicken.

Antwort #10, 16. Dezember 2011 um 20:56 von daniel65

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)