Welches noch? (Pokemon Diamant)

Hi alle zusammen,

Ich such noch ein 5/6 Pokemon für mein Team.
Bisher siehts so aus(EV`s hatte ich bisher kein Bock gehabt gezielt zu trainieren :)):

1.Knakrack
@Scharfzahn
-Drachenklaue
-Erdbeben (Beide einfach als gute STAB-Moves)
-Knirscher
-Scherttanz (Zum Boosten um noch mehr rein zu hauen)

Strategie ist wohl klar :)
Hab noch überlegt ob ich Feuerzahn benutzen sollte, kann da vllt. auch ma einer was zu sagen?

2.Roserade
@Schlauglas
-Energieball
-Matschbombe (Gift is so ein schlechter Typ hat jemand ne Alternative?)
-Spukball
-Toxin

Energieball wird sowohl durchs Schlauglas als auch durch STAB verstärkt und haut somit ziemlich rein.
Spukball ist ne gute Attacke und man kann Geister so auch effektiv treffen.
Toxin falls mal ein ungünstiger Gegner reinkommt um ihn damit zu zerstören.

3.Hippoterus
@Flinkklaue
-Erdbeben
-Eiszahn
-Knirscher/Steinkante (weiß noch nicht genau)
-Tarnsteine

Strategie ist es zuerst einmal die Tarnsteine aus zu legen und dann den Gegner einfach mit guten Angriffen zu attackieren.
Eiszahn um ein bisschen zu überraschen.

4.Panferno
@Wahlglas/Leben-Orb (Liga Wahlglas ansonsten Leben-Orb)
-Gedankengut
-Nahkampf
-Flammenwurf (beide als STABs + Wahlglas ziemlich stark)
-Strauchler (hat jemand ne Alternative?)

Ja, also die Strategie ist, wenn man mit Leben-Orb spielt erstmal noch zu Boosten und mit Wahlglas einfach gleich druaf zu kloppen :P

5.Frosdedje (im Training)
@Ep-Teiler (WoW xD)
-Eisstrahl
-Donnerblitz
-Spukball
-Abgangsbund wenn es so weit ist :)

Strategie ist wohl auch klar, wenn der Gegner einem nicht liegt kann man ihn mit dem Wahl-item, dass Init. + macht (mir fällt der Name nicht ein)zumeist überholen und so mit in den Tod ziehen.

So weit, so gut.
Jetzt fehlt allerdings noch n gutes 6.- Poki
Ich hab auf der "Bank" noch ein Staraptor, das auch ziemlich gut ist, mir aber leider zu herkömmlich ist xD
Desweiteren wären da noch Iksbat und Luxtra, beide auch in meinem Story-team gewesen.
Ich selbst tendiere nun zu Panzaeron, Scherox oder Bronzong.
Also hat jemand eines, das da gut reinpasst?
Am liebsten wäre mir ne Special-Wall oder vllt. sogar ein Annoyer(ja ich weiß bissl altmodisch)
Wär schön wenn da paar gute Antworten kämen
Vielen Dank im Voraus

mfG Hendrik

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 15:33 von Henne98

16 Antworten

Bei Knackrack Feuerzahn oder Steinkante anstelle von Knirscher.
Was Knirscher effektiv treffen würde ist meistens mit einem der anderen Angriffe genauso fällig. Vor allem nach nem SD x33
Wenn du eh ein Leben-Orb hast, dann gibs ihm^^

Bei Roserade würd ich Matschbombe lassen. Ist STAB und trifft das, was Energieball nicht effektiv trifft (außer Stahl natürlich). Gegen Stahl ist es aber allgemein Hilflos...aber das wirst du ja wissen.

Bei Hippoterus auf jede Fall Steinkante. Tarnsteine? Hmmm, für die Liga oder überhaupt in der Story würd ich sie weglassen. Dafür lieber Donnerzahn.

Bei Panferno ist das Problem, dass sein physischer Movepool um einiges ansprechender ist... Ne gute Alternative zu Strauchler wäre eigtl. nur die Richtie HP, aber das ist ziemlich knifflig^^

Bei Frosdedje...ach, wird schon passen xD

Der WAHLSCHAL ist dir nich eingefallen^^

Du hast mit Chomp, Hippo, und Roserade drei Eisschwächen im Team -.-
Das allein ist schon ziemlich schlimm, daher würd ich zu Bronzong tendieren. Als Item vieleicht Überreste. Die könntest du aber auch Hippo geben.
Ohne EV´s find ichs zwar ein wenig wayne aber du wirst schon wissen, was du tust.

Antwort #1, 16. Dezember 2011 um 16:08 von derschueler

Fuck hab den ganzen Text grad schon mal geschrieben und jetzt aus Versehen wieder gelöscht O.o
Also:
Was ist denn Wayne? Kenn das Wort gar nicht -.-
Vielen Dank aber erstmal :O
Mit HP`s hatte ich nie Glück deshalb eher nein.
Panferno is jetzt Lvl 55 und hat jetzt schon einen um 25 Punkte besseren Satk also wüerd ich das ganz gerne ausnutzen :)
Ok Bronzong also...
Ich kanns probiern :P
Was sagst du zu Krypuk und Zwirrfinst vllt. als alternative zu Hippo?

Antwort #2, 16. Dezember 2011 um 16:29 von Henne98

Wayne? Grob gesagt: Egal, sinnlos, unnötig. Wobei es jetzt drauf ankommt, ob des Team für die Story, Kampfzone oder sonst was ist.
25 Punkte besser? Dann sind die DV´s auf Angriff totaler mist und auf SpAngr wahrscheinlich im oberen bereich^^ Nee, dann lass mal Flammenwurf und Strauchler.

Ich würd mich für Zwirrfinst entscheiden^^ Wobei Zwirrfinst fast Leidteiler bräuchte (-> Zucht) um nicht nach den ersten zwei, drei Moves zu krepieren.

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 16:50 von derschueler

Ja Zwirrlicht is nur so beschissen zu bekommen aber ich werds ma probiern
Sag ma plz dein momentaniges Team :O

Antwort #4, 16. Dezember 2011 um 17:32 von Henne98

Bei Platin hab ich nur ein Story-Team^^

Antwort #5, 16. Dezember 2011 um 18:10 von derschueler

Das da wäre...?
Ich überleg ob ich vielleicht ein Togekiss oder ein Tauboss anstelle von Staraptor ins Team nehmen sollte.
Vielleicht auch ein LO-Yanmega, dass aber mehr so aus Fun, denn ich find es ist dank seiner ganzen Schwächen schon ziemlich einfach zu countern...
Also ich hätte am liebsten ein Flug-Poki noch, weil ich denke, dass die meistens ziemlich schnell sind und gut austeilen können :)
In Schwarz hab ich dafür mein Washakwil aber das gibs halt in D/P nicht...

Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 11:39 von Henne98

Tauboss auf keinen Fall. Da Staraptor das bessere Tauboss ist.

Mein Platin Story-Team:

Panferno
-Nahkampf
-Flammenrad
-Angeberei
-Verhöhner

Staraptor
-Nahkampf
-Sturzflug
-Rückkehr
-Fliegen

Elevoltek
-Donnerschlag
-Feuerschlag
-Eisenschweif
-Donnerblitz

Roserade
-Blättertanz
-Toxin
-Matschbombe
-Synthese

Bojelin
-Surfer
-Eiszahn
-Kaskade
-Knirscher

Knackrack
-Drachenklaue
-Feuerzahn
-Erdbeben
-Knirscher

Für welchen Zweck ist denn jetzt dein Team?
Allein für die Story find ich deine Überlegungen ein wenig übertrieben. Und falls es für die Kampfzone (Duellturm, etc.) ist, wirst du ohne EV-Training schwierigkeiten bekommen.

Antwort #7, 17. Dezember 2011 um 14:50 von derschueler

Ja hab heut angefangen mit EV`s.
Ich möcht eig. nur ma ein gutes Team haben, wahrscheinlich aber nur im Duellturm rumhängen später :/
Wie bist du an Elevoltek gekommen?
Ich mag Synthese nicht, das regeniert mir einfach zu wenig bei normalen Wetterbedingungen =)
Bei Staraptor hab ich mich für Aero-Ass entschieden, denn das trifft immer(wie ich finde vor allem in der Liga recht hilfreich)und Sturzflug kann auch ziemlich viel Rückstoß machen
also...
Ansonsten hatte ich heut morgen noch Guardevoir und Kramshef kurz in Betracht gezogen, was meinst du zu den beiden?

Antwort #8, 18. Dezember 2011 um 18:41 von Henne98

Das ist ja mein Team aus Platin, da kann man Elektek fangen^^
Synthese füllt bei normalem Wetter 50% auf, wie jeder ander Recovery-Move.
Aero-Ass ist für den Duellturm einfach zu schwach. Sturzflug ist dort ein MUSS für Staraptor. Um den Rückstoß solltest du dir auch nicht zu große Sorgen machen, da die Kämpfe dort in der Regel recht kurz sind und man danach ja immer wieder geheilt wird.
Guardevoir mag ich aber Kramshef...naja^^

Antwort #9, 18. Dezember 2011 um 18:51 von derschueler

Ok fürn Duellturm isses wirklich besser =)
Wie würdest du guardevoir spielen?
Ich i-wie so hier:
@Überreste
-Irrlicht
-Hypnose
-Psychokinese
-Donneblitz/Fokusstoß
EV`s würd ich wahrscheinlich einen einfachen Max/Max-Split probieren: 252-Init;252-Satk;4-...is eig egal
Init. um aus dem eig. ja nicht so guten Wert das beste draus zu machen und so viel wie möglich zu überholen =)
Hast du ma n Team mit dem du im Duellturm 40-50 Siege geschafft hast?

Antwort #10, 18. Dezember 2011 um 19:45 von Henne98

...mit der EV-Verteilung empfiehlt sich imo eher ein CM-Set mit Life-Orb.

Z.B. so:

Guardevoir
@LO
-Gedankengut
-Psychikinese
-Donnerblitz
-Fokusstoß

...und ne, da hab ich keins^^

Antwort #11, 18. Dezember 2011 um 19:58 von derschueler

hmm... Ich würds mit einer anooying-attacke spielen :P
halt Irrlicht, Toxin oder sowas
Ich hab schon ma paar ganz gute gehabt in früheren spielständen Ich fand den Viktor immer so hammer schwer =)

Antwort #12, 18. Dezember 2011 um 20:02 von Henne98

Wenn du Annoyen willst, dann würd ich auch die EV´s lieber auf SDef legen...

Antwort #13, 18. Dezember 2011 um 20:05 von derschueler

na niocht direkt annoyen nur ein mal paralyse, damit ich schneller bin( womit sich die Init-EV`s verabschieden können)
und dann ordentlich drauf hauen kann =)

Antwort #14, 18. Dezember 2011 um 20:15 von Henne98

So, hab mich entschieden, ich nehme mir ein Aquana&Panzaeron =)
Aquana um 2-3 Feuer bzw. Eis-Schwächen auszunehmen zusammen mit Panferno =) und Panzaeron, weil ich Hippo rausnehm und ihn dann als Physische Wall verkaufen will =)
Dann i-wie mit Toxin, Sturzflug, Nachthieb und noch was oder wie?

Antwort #15, 19. Dezember 2011 um 20:32 von Henne98

Skarmory spielt sich mit Spikes oder SR ganz gut. Würd ich dir auch nahe legen. Anstelle von Nachthieb evtl. Verhöhner oder Ruheort.

Antwort #16, 19. Dezember 2011 um 20:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)