Höhlenspinnenfalle (Erfahrungsfabrik) (Minecraft)

Ich versuche gerade, eine Erfahrungsfarm zu bauen. Und zwar mit einem Höhlenspinnenspawner.

Falls Jemand nicht weiß, was ich meine: Das ist wie eine Falle, nur ohne Tötungsort. Stattdessen werden mir die Monster an eine Stelle gebracht, wo ich sie gefahrlos mit meinem Schwert vermöbeln kann. Der Vorteil daran ist, dass ich von den Monstern Erfahrung bekomme.

Mein Problem ist aber, dass die Spinnen immer durch irgentwelche winzig kleinen Löcher kriechen und so in den Item-Sammel-Raum kommen. Ich Versuche Mal, den Aufbau der Falle zu "zeichnen":

_ = Halbstein/Platte

w = Wasser

i
c = Ich/Spieler
h

x = Luft

x_ i
w_ c
___h

Ich weiß ja nicht, ob da irgentwer was erkennen kann, aber im Moment kriechen die Spinnen immer unten durch (wo eigentlich die Erfahrung durch soll). Wenn Einer ne Idee hat, schreibt es mir bitte.

Thx im Vorraus.

Frage gestellt am 16. Dezember 2011 um 20:33 von Thomas98

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)