Empfehlenswerte Waffe für den Charakter? (Dragon Quest 9)

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Team von einem Gladiator (Lvl. 3),
einem Kampfkünstler,
einem Krieger und
einem Priester (alle Lvl. 14)
Habe auch noch alle Talentpunkte frei, bis auf 3 beim Kampfkünstler.

Nun möchte ich wissen, welche Waffe für wen empfehlenswert wäre, und wo ich die Talentpunkte verteilen soll. Also ob mein Gladiator besser ein Schwert oder eine Axt haben sollte usw.

Denn dass ich die Metallschleime bekämpfe, um Schwertmagier freizuschalten - davon gehe ich mal nicht auf^^

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 00:36 von knuddelspinne

10 Antworten

Gladiator lieber "schwert" und "Mumm" ist auch wichtig denn wenn man Mumm talentpunktezuweist bekommt man glaub ich extra stärke das steht da.den krieger wäre besser wenn er ein paladin wird weil paladine sehr viel aushalten krieger eigentlich genau so aber paladina haben den talent "tugend" da lehrnt er dann fähigkeiten wie"Duldsamkeit" also fals ein verbündeter angegriffen wird geht er dazwischen,der krieger ist eher offensive und nicht deffensive,und waffe ist egal wichtig ist halt das unterste talent.den hatte ich noch nie und kann leider nix dazu sagen.und priester wie immer stab aber ist eigentlich auch egal.Schwertmagier ist (bei mir) ein muss im team denn er kann gute zauber wirken die verbündete die angriffskraft steig z.b. gute wahl :D

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 01:45 von final_fantasy1432

also den kampfkünstler hatte ich noch nie*

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 01:46 von final_fantasy1432

Ah okay. Priester und Stab... Danke :)

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 01:47 von knuddelspinne

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Soll ich die Talentpunkte der Anderen noch nicht verteilen? Weil bis ich Paladin freischalte, das dauert doch, oder?!

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 01:49 von knuddelspinne

was hast du beim krieger denn schon alles gemacht?

Antwort #5, 17. Dezember 2011 um 01:53 von final_fantasy1432

paladin freischalten kann man auf dem dach eines palastest dort musst du eine blonde frau fragen das ist in einer wüste

Antwort #6, 17. Dezember 2011 um 02:01 von final_fantasy1432

mein team:

paladin mit schwert
gladiator mit schwert
gladiator mit axt
priester mit speer

dass ist eigentlich ganz gut wenn du RICHTIG kämpfen willst nimm schwert;D

Antwort #7, 17. Dezember 2011 um 16:49 von Enndy2000

Habe nur meinen Held, Gladiatorin, bis jetzt geskillt, die anderen haben noch alle Punkte offen. Die sind halt erst Level 15, weißt Du^^

Antwort #8, 17. Dezember 2011 um 17:11 von knuddelspinne

achsooo!;D

Antwort #9, 19. Dezember 2011 um 19:37 von Enndy2000

Also so habe ich es gemacht:

Am anfang beim Barden nichts verteilt
In Stinksburg dann 2 Krieger und einen Priester
geholt.
Die beiden Krieger alles auf Schwerttalent bis ich 58 hatte für Falkenhieb.
Beim Priester alles auf Speertalent bis 58 für Donnerstoß.
in Sichau hatte ich dann schon 13 Talentpunkte für Metallhieb
Das hat mir ermöglicht schnell bei Metallschleimen zu leveln.
Sobald ich im alles Neu abtei war habe ich die Gladiatoren und Schwertmeister Quest gemacht.
Barde wurde zum Schwertmeister und Krieger zu Gladis
Auf meinem Schwertmagier dann alle gesparten Talentpunkte
auf Kraft gesetzt(für hohen schaden bei Boss gegnern)
Bei den gladis alles weiter hin auf schwert für Falkenhieb
danach Rest auf Mumm.
Als mein Priester dannDonnerstoß hatte hab ich auf die Berufsspezifische begabung gesetzt..
Dadurch konnte ich extrem schnell leveln wegen Metall hieb (später donnerstoß)
Hatte nie Probleme mit Bossgegnern und
Die erste grotte mit St.21 besiegt (normal ist 38-43)
Ab Schlossschroffenheim Wurde mein Schwertmagier zum Weisen.


Naja habe das spiel mit 32 Stunden spielzeit oder so durch gehabt :)

Das war nur ein guter Vorschlag
aber hoffe konnte helfen

Mfg

Antwort #10, 29. Dezember 2011 um 17:03 von kettenknaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)