oeba? (FF 13)

hi leute ich komme in oeba nicht mehr weiter,, ich habe schon alle teile für den roboter von vanille gefunden und muss jetzt wieder gegen den alten sack kämpfen und der macht mir ziemliche schwirichkeiten

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 12:40 von Riotline

15 Antworten

Versuchs mal mit:

Lightning Hope Vanille
Verheer Verheer Verheer
Verheer Heiler Heiler
Brecher Heiler Heiler
Brecher Augmentor Manipulator
Verheer Augmentor Manipulator

Taktik: Versuch ihn zu schocken. Er ist sehr leicht schockbar. Wechsle zu Brecher und mach ihn schaden. Dann, wechsle zu Verheer und erhöhe die schockleiste. Fängt es an schneller zu sinken, wechsle wieder zu brecher. Vergiss nicht, Augmentor und Manipulator zu benutzten um dir ein vorteil zu schaffen. Ist er geschockt, greife mit Brecher an. Benutzte in schwirigen fällen Odin

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 19:55 von FinalFantasyBlade

ich habe von einem freund gehört. dass es mit fang sehr einfach wäre. Ich sollte ihn mit fang als manipulator mit allem schwächen was ich habe(und was auch geht) und dann mit bahamut angreiffen bis er im schock ist und mit der spezialattacke fertig machen, würde das auch gehen?

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 20:43 von Riotline

Viele empfehlen Fang weil sie am ende eines (min. 4 attacken) kombos, eine dreifachen schlag landet. Ich empfehle es nicht, aber so würde es auch gehen

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 21:36 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich vesuche es mal mit deimem vorschlag, sondt melde ich mich wieder

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 23:48 von Riotline

Hätte noch eienn anderen Vorschlag:
Fang/Snow/Hope (oder Vanille, aber -hope wegen Augementor)

Brecher/Verteidiger/Heiler
Brecher/Verteidiger/Augenmentor
Manipulator/Verteidiger/Verheerer
Brecher/Brecher/Verheerer
Brecher/Verheerer/Verheerer
Manipulator/Verteidiger/Augenmentor

Taktik: Schwäch ihn am Anfang und verstärke dich, wenn du vor dem Kampf Protektor und Vitalisator benutzt kannst du das Buffen am Anfang weglassen und mit Mnp/Vrt/Vhr starten. Schock ihn mit Bre/Vhr/Vhr und behalte dieses Paradigma noch ein bisschen bei, wechsel dann auf Bre/Bre/Vhr und greif an, bevor du stirbst wechsel auf BRe/Vrt/Hlr, dies tust du auch, wenn die Schockphase zuende ist um dich kurz zu heilen und notfalls auch die Debuffs auf ihm und die Buffs auf die zu erneuern.

P.s.: Fang wir dnicht wegen dem Dreifach-Schlag empfohlen, weil der macht genau so viel Schaden wie ein normaler Schlag, sondern weil Fang einfach schon, im Verhältnis zu den anderen Charakteren, relativ früh viel Schaden verursacht.

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 12:44 von sabito

Das stimmt doch garnicht. In schockzustand mach Fang mehr schaden als alle anderen

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 13:36 von FinalFantasyBlade

Ja klar, weil Fang auch so schon deutlich mehr macht, wenn der Schockzustand abläuft setzt sie noch Schockimpakt oder wie das hieß, aber das können andere auch.

Antwort #7, 18. Dezember 2011 um 14:17 von sabito

fäng lernt einfach schon früh nützliche fertigkeiten wie gemach, darum wird sie immer vorgeschlagen, anderseits ist auch bahamut sehr stark von ihr aber ansonst sind die unterschiede minimal

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 13:13 von Riotline

Jeder lernt in FF13 unterschiedlich schnell. Manche sind für ein Paradgyment bestimmt:

Sazh = Augmentor
Hope = Verheer/Heiler
Lightning = Brecher
Vanille = Manipulator
Snow = Verteidiger

Und Fang ist ne ausnahme. Sie lernt in ihrem Paradgyments mittelmässig schnell. Und genau das ermöglicht ihr, in allen Paradgyments gleichgut zu sein bzw. sich gleichschnell zu entwikeln. Und wie Riotline schon gesagt hatt, lernt sie dabei auchnoch die nützlichsten Fertigkeiten früher

Antwort #9, 20. Dezember 2011 um 14:21 von FinalFantasyBlade

Fang ist und bleibt der stärkste Charakter im Spiel, da kann man seine anderen Charaktere noch so offensiv ausrüsten. Fang kann schon früh an geschockten Gegnern das (erste) Schadensmaximum erreichen, auch ohne ihren Angriff am Ende eines Schockzustandes.
Das mit dne nützlichsten Fähigkeiten stimmt nicht, ich hatte bis ewig lange Vanille im Team, damit ich neben Fangs Manipulationen auch noch die von Vanille habe, die für Fangs Nahkampf einfach viel praktischer sind.
Ansich ist die Charakterauflistung nicht ganz richtig:
Sazh -> Augmentor
Hope -> Veheerer/ Heiler
Lightning -> Verheerer/ Brecher
Vanille -> Manipulator/ Verheerer
Snow -> Verteidiger (was aber nicht heißt, das er als Brecher oder Verheerer keine Schaden macht)
Fang -> Brecher/ Manipulator

In diesen Rollen (übrigens Paradigmen sind die zusammensetzung aus mind. 2 Rollen) schreiten die Charaktere schneller voran, wobei das nicht mal stimmt, sie lernen da einfach nur besseres früher.
Maximierter Schadenausstoß wird aufjedenfall durch Fang/Snow/Lightning gewährleistet, wobei man beachten muss, dass Lightning eher schlechter heilen kann als Hope oder Vanille, wodurch man Lightning durch einen der beiden ersetzen kann um den Tod ewig hinauszuzögern.

Antwort #10, 20. Dezember 2011 um 14:37 von sabito

als allrounder ist fang immer irgebtwo stärker als die anderen aber mal wirklich? Ich hatte lange Lightning,zazh und snow und brauchte fang fasst nie.

und wenn du daran glaubst dass fang stärker ist, dann gib uns ein besseres argument wann dan ein beweis, DASS sie`s wirklich ist!

Antwort #11, 20. Dezember 2011 um 14:49 von Riotline

Ich hab ein Paradigmen für jeden zugeteilt, die für den Chara passen. Ein Chara ist eben in einem Paradigmen besser als in einem anderen. Bei Lightning stimmt Verheer nicht. Sie kann schon auch schaden damit veruhrsachen aber Hope ist in dem gebit besser. Bei Vanille ist dass das gleiche. Bei Snow hab ich nie gesagt das er schlecht in Brecher/Verheer ist. Er ist eben der beste Verteidiger. Und wenn man ein Chara mit dem richtigen Equipments ausrüstet und auf den Nexus effekt achtet, kann man ihn viel Stärker als den anderen machen. Da kann man nicht sagen das Fang die beste ist

Antwort #12, 20. Dezember 2011 um 14:50 von FinalFantasyBlade

Riotline, würde ich ja, würde es ja beweisen, wenn ich es aufnehmen könnte und nen Spielstand hätte, der nicht durch ist aber weit genug ist um ein freies Team zu erstellen. Ausserdem ist Lightning der Allrounder und nicht Fang Oo

Antwort #13, 20. Dezember 2011 um 14:56 von sabito

fang und lightning haben ähnlichkeiten aber ich muss FinalFantasyBlade recht geben. fang lern schnell nüzliche sachen wie gemach und morbid, aber deswegen ist sie nich besser als die anderen, die anderen charakteren stechen bei "ihren" fertigkeiten stärker heraus al fang

Antwort #14, 20. Dezember 2011 um 15:02 von Riotline

Fang:
Heiler -> neben Snow und Sazh der schlechteste Heiler den es gibt
Augmentor -> beherrscht alle höheren Buffs
Manipulator -> kann viel hilfreiches (bis auf Gift glaube sogar fast alles)
Brecher -> bester Brecher, danach kommen Light und Snow
Verheerer -> Naja kann halt eig nur mit den Elementar-Schlägen viel Schaden anrichten
Verteidiger -> kann nicht mit Snow gleichziehen, aber ist dadrin sehr gut

Lightning:
Heiler -> ist der mittelmäßige Heiler, reicht aber vollkommen aus (sogar gegen Bosse)
Augmentor -> kann sämtliche geringeren Buffs + Elementar-Buffs
Manipulator -> hab ich gerade nicht so im Kopf, aber eher mittelmäßig, wenn ich mich recht erinnere
Brecher -> nach Fang ein guter Brecher
Verheerer -> deutlich besser als Fang oder Snow, kann vll noch mit Vanille mitziehen, bleibt aber hinter Hope zurück
Verteidiger -> nicht die beste wahl als Verteidiger, würde eher auf Sazh, Snow oder Fang setzen

Um das zu konkretesieren könnt ich eben meine PS3 anmachen und den durchgespielten Spielstand mit Fang/Snow/Light als Team laden (habe noch zwei weitere durch gezockte und einen angefangenen) und da eben gucken.

Antwort #15, 20. Dezember 2011 um 15:19 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)