Ab wieviel ist es geeignet ? (Black Ops)

Mein sohn ist 14 und will es sich holen wiewürdet ihr das spiel einschätzen

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 14:00 von Juli4n

8 Antworten

also meine mutter ist auch so :/

Ich finde das Game geil allerding wenn er eine Ps3 oder eine Xbox360 gat würde ich das für die konsolen empfehlen aber wür wii ist schon geil! :D

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 14:24 von Sleezer

und hasst dus meine mutter sagt ja aber die will wissen ab wann das geeignet isst nicht usk dass ist mir egal

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 14:47 von Juli4n

ehmm also die usk hat sich ja schon was dabei gedacht das spiel ab 18 zu machen also es gitb schon sehr brutale szenen

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 17:35 von Fansekl

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?
zum beispiel ?

Antwort #4, 17. Dezember 2011 um 17:49 von Juli4n

Es wird halt aufeinander eingeschossen aber so richtig blut sieht man eigentlich nicht nur wenn man z.b. einen messert aber da kommt nur eine eher unrealistische blut wolke.sonst wird halt viel geballert ist ja auch ein ballerspiel.

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 00:49 von hendriky1

Also ich bin jetzt dann 13, Aber ich find gar nix schlimmes an dem game. Also mann sieht nicht wirklich blut. Ausser beim einzelmodus. Aber die sounds sind manchmal einbischen brutal. Wenn einer z.B. gerade brennt. Also ich würde es schon ab 16 empfehlen. Aber ich sags mal so es ist sicher etwas was ein 14 jähriger locker ausshält. Da es auf der Wii ist hat es nicht die beste Grafik.

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 15:53 von MixMash

Moin,
also ganz einfach,
das ist nen Ego-Shooter und Ego-Shooter sind Menschenverachtend,
ob die deutsche Version oder der Uncut das ist egal.
Das Töten der Mitspieler wird hier normalisiert, der eigene Tod wird mit einem Schulterzucken in kauf genommen.
Je mehr man tötet desto besser.
Man erschlägt Andere mit nem Beil, rammt Messer in den Rücken oder in den Hals, für Kopfschüsse wird man extra belohnt und den Zombie Modus hab ich noch gar nicht erwähnt.
Natülich lügen meine Vorredner nicht, das ist ein Unterschied ob man die deutsche Version oder den Uncut hat, man sieht halt nicht soviel Blut und man kann auch keine Gliedmaßen abtrennen bei uns in Deutschland.
Ob sie das Spiel kaufen oder nicht liegt ganz bei ihnen.
Aber ich würde ihn das nur spielen lassen wenn Sie dabei sind.
Dann können Sie sehen wie Ihr Kind das Spiel verarbeitet und gegebenfalls einschreiten, also ausschalten.
Nur als kleines Beispiel.
Ich kenne eine Mutter die Ihrem Sohn das auch gekauft hat.
Wenn der spielt hört man nur Wörter wie zB. "Wixer, Arschloch, Penner, scheiß Ka...ke, etc."
Wenn die Mutter durchs Bild läuft, dann kreischt der Bengel "Jetzt bin ich wegen dir gestorben, du blöde F..ze!"
Der Junge ist meiner Meinung nach fürs Leben verdorben.
Die Schulnoten werden immer schlechte, aber der bestimmt ja auch selber wie lange er spielt.
Und wenn Mutti ihm nicht den neuesten Ego-Shooter kauft, dann droht der ihr mit prügel.
Als ich Ihr vor einem Jahr gesagt habe "Kauf deinem Sohn das nicht", bekam ich zur Antwort "Mein Sohn ist schon so erwachsen und so schlau, der kann zwischen Spiel und Realität ganz gut unterscheiden".
Ja, Ja und wer ist dann Schuld wenn so ein Teenager mal wieder austickt, dann zeigen alle auf uns, die Zocker!
Von mir gibts keine Kaufempfehlung.
MfG

Antwort #7, 19. Dezember 2011 um 16:46 von gelöschter User

Naja da bin ich ganz dabei. Ich hab zwar noch nie meine Mutter beleidigt. Aber ich hab mich schon gehört fluchen wegen diesem game.

Antwort #8, 23. Dezember 2011 um 20:59 von MixMash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops

Black Ops

Call of Duty - Black Ops spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel. Artikel lesen
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops (Übersicht)
* gesponsorter Link