Mein Team - Schwächen etc? (Pokemon Kristall)

Hiho, bin zwar noch nicht relativ weit, atm noch auf dem Weg nach Teak City (hab also 2 Orden), wollte aber trotzdem schonmal fragen, wo bei meinem bisherigen Team die schwächen liegen, und wie weit es ausbaufähig ist etc, momentan sieht es so aus:

-Elekid Lvl 8, level ich grade hoch, hab ich vor weiter zu benutzen
-Garados Lvl 20, will ich auf jeden Fall weiter benutzen, das Karpador hochzuziehen war anstrengend genug :D
-Tyracroc Lvl 19, werd ich fürs erste weiter benutzen, aber später wohl austauschen, dachte dabei an ein Feuer oder Kampf Pokemon
-Smettbo Lvl 19, hab ich vor irgendwann durch Kadabra oder Alpollo zu ersetzen
-Onix Lvl 18, behalt ich fürs erste auch, jenachdem ob ich 'n bessers Stein-Pkm finde
-Myrapla Lvl 5, hab ich nur wegen Zerschneider, wird auch wahrscheinlich durch ein Feuer oder ein Kampf Pokemon ersetzt.

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 14:39 von Mratym

6 Antworten

Dein Plan klingt solide. In Hinblick auf die Liga würde ich dir zu Kadabra statt Alpollo raten. Wobei es bei beiden am Besten wäre, wenn du es schafft sie weiter zu entwickeln. Das erste Mitglied hat zwar Psycho-Pokémon, wo ein Geist eine gute Wahl wäre, aber die kannst du auch jeweils durch ihren zweiten Typ mit Elektro oder Feuer bekämpfen. Das zweite Mitglied verwendet Käfer (du dann Feuer) und Gift (Psycho), und das dritte Kampf (wieder Psycho) und Onix (Wasser/Pflanze/Kampf).
In Teak City solltest du mit Tyracroc und seiner Biss-Attacke leichtes Spiel in der Arena haben.
Wenn du in Oliviana City ankommst, hol dir die Profiangel und angel nach einem Sterndu oder Lampi, da du ihnen die vier VMs Surfer, Kaskade, Wirlpool und Blitz beibringen kannst. Dann brauchst du kein anderes Pokémon damit belasten. Alternativ kannst du auch deinem Garados (ich hätte nie das Karpador trainiert) Surfer, Kaskade, Wirlpool und Stärke beibringen. Dann könntest du dir das rote Garados am See des Zorns (Level 30) zum Kämpfen fangen, wenn du magst.

Es gibt 17 Gestein-Pokémon, wobei 10 davon bessere Statuswerte haben als Onix. Ich fange trotzdem mal mit den schwächsten an:
Platz 12 Kleinstein (zB. Dunkelhöhle) -> Level 25 Georok und
Platz 12 Larvitar (Silberberg) -> Level 30 Pupitar
Platz 11 Rihorn (Siegesstraße) -> Level 42 Rizeros
Platz 10 Amonitas/Kabuto (Rot/Blau/Gelb) -> Level 40 Amoroso/Kabutops
Platz 9 Corasonn (zB. Rosalia City/Anemonia City mit Superangel)
Platz 8 Onix (zB. Einheitstunnel) -> Tausch mit Metallmantel Stahlos
Platz 7 Georok (zB. Route 45) -> Tausch Geowaz
Platz 6 Mogelbaum (Route 36) und
Platz 6 Pupitar (Silberberg) -> Level 55 Despotar
Platz 5 Geowaz (Entwicklung) und Rizeros (Siegesstraße)
Platz 4 Amoroso und Kabutops (Entwicklung)
Platz 3 Pottrott (zB. Anemonia City) hat schlechte Attacken
Platz 2 Aerodactyl (Route 14 für Chaneira)
Platz 1 Despotar (Entwicklung)

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 19:02 von Slomo

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Bringt mich gleich auf ne zweite Frage: Du antwortest hier ja quasi auf jede Frage mit ziemlich gutem Fachwissen - machst du das aus "Langeweile" oder gibts n speziellen Grund? Find ich jedenfalls super!
Die Idee einem Pokemon die ganzen VM's beizubringen klingt ganz gut, werd ich wohl Sterndu für benutzen. Onix werd ich dann durch Mogelbaum ersetzen, dass hab ich vorhin erst gefangen, später werd ich dann mal schauen was sich machen lässt, Despotar wäre natürlich ziemlich geil, aber ist glaub relativ "aufwendig" zu bekommen, oder?
Weiterentwickeln durch Tausch wäre natürlich gut, muss ich mal schauen ob einer meiner Bekannten auch noch Pokemon spielt :D
Was für ein Feuer Pokemon würdest du denn empfehlen? Ich dachte an Fukano/Weiterentwicklung (Name vergessen) oder Flamara, wenn ich mich recht entsinne bekommt man ja bald Evoli geschenkt, oder?

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 19:25 von Mratym

Wenn die Antwort so ausführlich ist, wie die oben, dann sind Langweile und zu viel Zeit mit dabei. Mir geht es aber in erster Linie darum anderen Spielern zu helfen.
Despotar und Dragoran sind wirklich sehr schwer zu bekommen, aber sie sind dafür auch die stärksten nicht-legendären Pokémon. Wobei man Dragoran durch das Turbotempo-Dratini aus dem Drachenschrein noch etwas einfacher bekommt.
Wenn du das Glück hast und es schaffst Entei zu fangen, dann nimm das, da es nach Ho-Oh am stärksten ist. Arkani ist natürlich eine sehr gute Idee, da es gleich nach den Legenden bei den Feuer-Pokémon kommt. Aber bedenke, dass es von alleine keine Attacken lernt. (Außer Turbotempo auf Level 50) Flamara ist natürlich auch weit vorne. Das Problem bei beiden ist, dass du nen Feuerstein brauchst. Ich bin mir nicht sicher, ob du den noch rechtzeitig bekommst. Bills Großvater wirst du erst viel später treffen und wann dir Schulkind Holger auf Route 36 (Telefonnummer geben lassen) einen schenkt, hängt vom Zufall ab.

Feuer-TOP5:
1. Ho-Oh
2. Lavados, Entei
3. Arkani
4. Glurak, Tornupto
5. Flamara

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 21:03 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
Sehr edle Tat von dir ;)
Fürs erste werd ich dann wohl Fukano nehmen und Leveln, bis ich dann nen Feuerstein bekomme (den zu benutzen macht ja eh erst ab nem bestimmten Level Sinn).
Ab wann kann man Entei denn fangen?
Anstelle von Onix hab ich nun Mogelbaum und werde mir dann später Gedanken machen, ob Despotar, ob Dragoran - mal schauen.
Achja, und wo bekomme ich ein Abra/Kadabra her? Habe keins der beiden bisher in "freier Wildbahn" gesehen.

Antwort #4, 18. Dezember 2011 um 17:34 von Mratym

Entei:
Wenn du in Teak City bist, musst du im Nordwesten in die Turmruine und die drei Raubkatzen befreien, sonst kannst du nicht in der Arena kämpfen. Ab da streifen Raikou und Entei durch Johto und es ist Zufall sie zu treffen. Wie du sie finden kannst, findest du hier: /gb/pokemon-kristall-e...

Wenn du Dragoran nimmst, dann anstelle von Garados.
Abra: http://www.pokedex.de/dp/index.php?style=2&...
Kadabra: http://www.pokedex.de/dp/index.php?style=2&...
Denk daran, dass die beiden Teleport benutzen.

Antwort #5, 18. Dezember 2011 um 23:17 von Slomo

Oh nice, dann kann ich sie ja (theoretisch) schon fangen!
Dass teleportieren hat mich vor 10 Jahren schon aufgeregt, aber wird schon, wofür gibts Schlafpuder/Hypnose/etc.?
Danke für deine Hilfe soweit, dass wärs dann fürs erste.

Antwort #6, 18. Dezember 2011 um 23:50 von Mratym

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)