Diebesgilde-Bug (Skyrim)

Bei der Quest "A Chance Arrangement" (sorry, hab den deutschen Namen grad nich im Kopf), die zur Diebesgilde gehört, is bei mir´n ziemlich ärgerlicher Bug aufgetreten. Das is soweit ich weiß erst die zweite Quest der Diebe, auf jeden Fall auf dem Marktplatz in Rifton. Nachdem ich dem Elfen da ´nen Ring platziert hab, meinte der Heinz der Diebesgilde (Namen auch vergessen, Schande über mich), ich soll ihn in dem Versteck der Diebe treffen. Leider steht er immer noch am Marktplatz, ist im Versteck nicht anzutreffen und die anderen Händler sowie der Elf hocken um ihn rum. Grandios. Auf jeden Fall hab ich das schon gegooglet und dann versucht, den Anweisungen zur Lösung des Problems zu folgen. Den Diebesgilden-Heinz angreifen, zum Rattenweg laufen, warten bis er nahe genug dran is und die Tür öffnen. Eigentlich sollte er dann nachkommen, bei mir passiert das aber leider nich. Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Oder gibts andere Lösungsvorschläge?

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 14:40 von Macgummi

3 Antworten

habe haargenau das gleiche problem, fühle mit dir und hoffe auch das es bald n lösungsvorschlag gibt.

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 21:51 von Venstrom

Hatte auch das selbe Problem. Für PC spieler gibt es eine ganz einfache Lösung: Auf den Marktplatz stehen (nach möglichkeit am Tag). Konsole öffnen mit "§" und dann "clearquestaliases TG00SP" eingeben. Die Gruppe sollte sich nun auflösen und Brynjolf sollte in richtung Rattenweg laufen. Zur sicherheit mit ordentlichem Abstand im folgen bis er durch die Tür gegangen ist.

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 11:28 von Pandastic87

Hi; hatte beim "Dreifaltigkeitsquest" einen Bug (Quest blieb bei der Frage um den "Eid der Nachtigall - Truppe" hängen.

Lösung für eigentlich alle Quests:
1. Sucht euch hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests) den Namen des Quests raus den ihr "debuggen" wollt. Hier sind sie nach Städte, Fraktionen, Main-Quests, ua gegliedert.
2. notiert euch die "ID" des Quests; in der Einleitung der jeweiligen Quests stehen immer: Quest Giver: ..., Location(s): ..., Reward: ..., ID: ...
3. Weiter unten beim jeweiligen Quest gibt es eine Tabelle wo die jeweiligen "Stages" aufgeschlüsselt sind. Sucht euch die Nummer raus (zB 10, 20, 30, 40, 45, etc) auf welche Stufe ihr den Quest schalten wollt.
4. mit °-Taste in Skyrim die Konsole aufrufen und den Befehl wie folgt eingeben: setstage ID Stage (wobei statt ID die jeweilige ID des Quests eingegeben wird und für Stage die Nummer; also zum Beispiel für den Dreifaltigkeits-Quest, wie es bei mir war und die Gute einfach das Tor nicht öffnen wollte: setstage TG08A 10

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen
lG W.

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 19:14 von Marschmusik

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)