wichtige fragen zum spiel bitte hilfe von den profis! (Harvest Moon - Inselparadies)

1.was kann ich mit den steinen machen weil die sind bestimmt nicht nur zum verkaufen da?!
2.wie komme ich viel weiter nach unten in der mine weil ich fall immer sehr schnell in unmacht? mein höchstes war 6.ebene
3.wenn soll ich lieber heiraten lanna oder chelsea?
4.wie komme ich an die broschen für die sättigungs-und vitalleiste?
und 5. wieso ist mein gemüse einfach vergammelt von ein auf den andern tag obwohl ich gut gegossen habe.

mfg back_to_nature

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 16:02 von back_to_nature

2 Antworten

1.Mit den Steinen kann man Kühlschrank, Regal Schmuckkiste und Werkzeugkiste aufwerten um den Inhalt länger haltbar zu machen (beim Kühlschrank sehr hilfreich)
2.Du musst viel zu essen mitnehmen, zb Eiersuppe oder heisse Milch, zur Not massig Kräuter, und gelegentlich speichern, da dich ein Sturz über 5 Level fertig macht, stürzen kann aber unter Umständen weniger Energie verbrauchen als die Suche nach der Treppe, nur muss man nach jedem Fall was essen.
3.Die die dir besser gefällt, schau dir doch von beiden die Herzevents an.
4.Auf Level 50 gibt es mehrere Orikalk, auf 51-74 je eines, Charlie stellt dir daraus Accessoires her, die Broschen der Erntegöttin sind empfehlenswert und die Effekte kumulativ.
5.Das Gemüse kann auch zu viel Wasser oder zuviel oder zuwenig Sonne kriegen, guck mal auf der Seite: http://www.harvest-moon-index10.de.tl/Mine.htm links unter 'Anbau von Feldfrüchten' (direkter Link geht leider nicht) Da steht wieviel Wasser und Sonne die Pflanzen brauchen/vertragen. Da das Wetter 5 Tage im Vorraus festgelegt wird kann man sich das Wetter der nächsten Tage vorher anschauen und das Giessen danach ausrichten. Je weniger Wasser und Sonne die Pflanzen bekommen haben (also das minimal nötige und nicht viel mehr), desto höher die Qualität.

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 17:26 von Cyara

achso dankeschön du warst eine sehr große hilfe ;)

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 19:30 von back_to_nature

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)