Problem (Gothic 3)

Hallo, ich habe ein Problem mit dem spielstand. Wenn ich ihn lade klappt das nur bis zu einem punkt, dann geht nichts mehr. Was kann ich tun? Wenn ich einen neuen spielstand mache klappt das dannach auch nicht. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 18:21 von Scharf1998

2 Antworten

Kann es sein, dass du nur über die Schnellspeichertaste gespeichert hast?
Also, deiner Beschreibung nach vermute ich das ganz stark.
Dann kann ich dir nur sagen, dass deine Speicherstände kaputt sind.
Ich kann dir auch sagen warum das so ist. Speicherst du über die Schnellspeichertaste, bleibt alles was du gespeichert hast im Arbeitsspeicher. Machst du den Rechner dann aus, werden diese Datenmassen nicht schnell genug auf die Festplatte transportiert und es fehlen dann eben diese Daten.
Darum, speichere in Zukunft über esc. Das dauert zwar etwas länger, dafür werden die Daten aber sofort auf die Festplatte gebracht und die Spielstände bleiben in Ordnung. Ich spiele das Spiel schon ein paar Tage, und ich bin immer gut damit gefahren.
Nur wirst du wohl oder Übel neu Anfangen müssen, bzw. von einem Spielstand der noch geht. Tut mir Leid.
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß. :o)

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 18:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Erstmal danke für die Antwort, aber ich bin immer aus esc gegangen und dann habe ich auf speichern gedrückt und dann auf den spielstand den ich am anfang geladen hatte. Dann ja, dan einfach den pc ausgemacht. Hat immer geklappt, war fast durch. Nur eimal hatte ich das gleiche problem, ist lang her, kein plan wie ich das gelöst hatte. Wusste noch garnichts vom schnellspeichern.

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 18:45 von Scharf1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)