Ahri auskontern (LoL)

Hey Community in den letzten Spielen bei mir zumindest dominiert Ahri in der mid lane die gängisten champs die ich spiele LB, Xerath, Akali (mid laner halt). Hat jemand von euch vielleicht eine Idee mit welchem Champ man sie auskontern könnte? Eine begründung dazu wäre top!

Frage gestellt am 17. Dezember 2011 um 22:16 von gelöschter User

3 Antworten

Grundsätzlich halte ich Ahri jetzt nicht für DEN Midlaner, das einzige, das mir Probleme bereitet ist ihre extreme Mobility, die vor allem Chars wie Xerath, die vollkommen auf Skillshots basieren so ziemlic chancenlos lässt, und ihr E. Dem E kann man aber relativ gut aus dem Weg gehen, wenn man sich einfach hinter Minions hält.

An generellen Tipps könnte man wohl sagen, dass ihre Range, vor allem ohne ihre Ulti doch sehr begrenzt ist. Vor allem für ihren E Skill muss sie fast in Melee Range, was sie sehr anfällig für Counterharass lässt.

An Konterchamps dürften eben die typischen CounterAP Champs funktioren, wie Kassadin oder Talon, da Ahri eben vollkommen auf dem anhaltenden spammen von Zaubern beruht, was man mit Silence, oder anderem Hard CC recht gut unterbinden kann. Auch ein Galio kann problemlos gegen sie lanen, er wird sie zwar vermutlich nicht unbedingt töten können, kann aber vollkommen ungestört farmen.

Antwort #1, 17. Dezember 2011 um 22:42 von Herr_der_Ringe

Danke für die kompetente antwort Herr_der_Ringe von dir kommt nur gutes :D

Antwort #2, 17. Dezember 2011 um 23:05 von gelöschter User

Swain und Malzahar sind auch noch gut gegen Ahri.

Antwort #3, 17. Dezember 2011 um 23:17 von Maxim8

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)