Mateus im Miriam-Stllschrein besiegen... (FF 12)

Ich schaffe es nicht, Mateus im Miriam-Stillschrein zu besiegen. Bitte um Hilfe! :(

Vaan, Fran und Balthier auf Lv. 30, Ashe auf 18, Penelo und Bash auf 12, nichtsdestotrotz habe ich schon mehr als die Hälfte alle Abilities freigeschalten und besitze Waffen mit 60+. Ich schaffe es aber nicht, diese 6 Frostbeulen zu besigen, bevor entweder sie oder Mateus mich umbringen.

Wie habt ihr das geschafft?
Es muss doch irgendwie auch anders gehen, als alle Charaktere jetzt aufleveln zu müssen, ich meine, bis dahin habe ich das Spiel doch auch problemlos geschafft, aber auf einmal ist es so schwer geworden...

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 13:41 von MarshallCross

3 Antworten

Hol dir in Bur Omisaca Eisschilde im den Schaden der Eisangriffe zu halbieren.

Deinen Damage Dealer (Angreifer) kannste auch mit Tobsucht belegen, damit er mehr schaden macht.

Einer sollte immer heilen.

Der dritte ne Mischung aus Angriff und bei Bedarf mit Heilen.

Kannst am Anfang ne gute Mysth Thek Kombo machen, das dürfte die Frostseelen beseitigen.

Kannst auch in Bur Omisaca den Blitzspeer kaufen. Den hab ich da immer gern benutzt.

Damit sollte die Esper schnell erledigt sein.

Tipp:

Versuch später ruhig den Bash und Ashe mehr zu Leveln.

Bash, Ashe und Vaan sind immerhin das Effektivste Team.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 14:07 von linao

Die Eisschilde und die Blitzspeere habe ich schon und mit Tobsucht hatte ich es auch schon versucht, aber das mit dem ständigen Heilen und mit der Mysth Thek Combo hatte ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp.
Und danke für die schnelle Antwort :)

D.h. Eisschilde, Blitzspeere, einen Angreifer, einen Blitzmagie-Angreifer und einen Heiler? Und am Anfang eine MT-Combo, und das sollte helfen?

Und sollte ich gleich von Vaan-Fran-Balthier auf Vann-Bash-Ashe umsteigen oder wie?
Und wo lässt es sich dann am besten trainieren?

(Falls ich später noch Fragen zum Spiel habe, darf ich dich per PN anschreiben?) :)
Danke nochmal

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 15:35 von MarshallCross

Wenn du gleich zu Beginn ne Mysth Kombo machst, kannste wenns gut klappt, damit alle Frostseelen weghauen. Die nerven dich dann nicht mehr.

Zum Leveln würd ich dir jetzt noch den Golmore Dschungel empfehlen.
Dort wo es zur Ozmone Ebene geht. Da sind nur Panther. Mit denen kannste gut ne Serie machen. 20 bis 25 minuten und du hast genug Quahl Felle zusammen um zirka 50.000 Gil dafür zu kriegen.

Kannst also da gut Leveln und Geld machen.

Vaan, Bash und Ashe sind deswegen ideal, weil:

Bash hat höchsten Stärkewert von allen und ist deswegen idealer Damage Dealer.

Ashe hat höchste Magie werte von allen und ist deswegen beste Magierin.

Vaan hat beste Durchschnittswerte und ist deswegen idealer Tank.

Damage Dealer immer beste Waffe und bei Bosskämpfen mit Hast und Tobsucht belegen.

Magierin immer Heilung als erstes bei Gambits. Gut mit Fernwaffe. Am betsen Gewehre.

Tank mit besten Schild (wegen zusatz Reflex) und Einhandwaffe. Kannst ihn zum Amor machen, damit der Gegner nur ihn angreift.

Dadurch kann der Damage Dealer in Ruhe angreifen und der Magier in Ruhe heilen.


Bei der Resereve Truppe kannste Balthier zum Damage Dealer machen, weil seine Stärkewerte auch Okey sind.

Penelo mach zur Magierin, weil sie die höchsten MP Werte hat.

Fran dann also als Tank.

Und ja, kannst mich ruhig direkt anschreiben, wenn noch Fragen sind.

Antwort #3, 18. Dezember 2011 um 15:52 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)