truppen verlegen (Ikariam)

wenn man eine truppe zu einer stadt von einem allymitglied verlegt, kann ER die truppe zum plündern los schicken damit ER die beute bekommt?
danke

Frage gestellt am 30. Juni 2008 um 18:59 von F417HL355_RiZ

23 Antworten

so viel ich weiß, geht das doch noch gar nicht, oder?

das militärbündnis hat doch bisher noch keine wirkung...oder hab ich was verpasst?

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 17:17 von Mithrandir_III

^^ keine ahnung. du hast wahrscheinlich recht, du bist eher der profi und weist mehr als ich:-)

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 19:26 von F417HL355_RiZ

*grins*
danke, aber das kompliment geb ich gern zurück ^^

ich hab aufgehört zu spielen, von daher müsstest du des besser wissen.
am besten du schaust im versions-log nach oder aufm forum, da müsste des au stehen

Antwort #3, 02. Juli 2008 um 20:04 von Mithrandir_III

oh danke, danke^^
du warst sicher ein spieler mit höherem punktestand, warum den aufgehört?
danke für den tipp:-)

Antwort #4, 03. Juli 2008 um 02:20 von F417HL355_RiZ

bitte ^^ , da stehen immer ganz interessante dinge drin.

ja, mein punktestand war schon etwas höher ^^

aber des wurde zu langweilig, und vieles hat mir nicht gefallen.

ich hab jetzt wildguns angefangen, da muss man mehr kämpfen.

Antwort #5, 03. Juli 2008 um 21:08 von Mithrandir_III

ah ok. das ist doch das mit solche komischen tiere oder?

Antwort #6, 05. Juli 2008 um 00:59 von F417HL355_RiZ

*grins* nee.

aus dem alter mit tieren zu spielen bin ich raus.

spielt zu zeit des "wilden westens":

http://wildguns.de/


auf server 5

Antwort #7, 05. Juli 2008 um 09:50 von Mithrandir_III

hehehe, sieht witzig aus. es gibt eben solch ein ähnliches game aber mit komischen tiere. so black and white mäsig. ich habe aber indemfal keine ahnung wie es heist.

Antwort #8, 06. Juli 2008 um 10:44 von F417HL355_RiZ

Hab in dein spiel mal rein geschaut, bin nicht grad begeistert aber muss mir ja auch nicht gefallen, verrat doch mal was du am Ende an Punkten hattest (Ikariam)

Antwort #9, 06. Juli 2008 um 20:04 von FlyingLamb

gut, graphisch gefällt mir ikariam au besser...aber wildguns is mehr mit Krieg. da gibts net sowas wie "max 6 angriffe pro tag" oder ähnlichen schutz für spieler.
ohne anderen spieler zu farmen hat man da fast keine chance, der stärkere überlebt...ich leb noch ^^

punkte...oh, da muss ich überlegen...genau weiß ichs net mehr...90.000?
ja, ich glaub so was wars, so um die 90.000
vllt. bissl mehr, oder ein bissl. weniger...warum?

Antwort #10, 06. Juli 2008 um 20:17 von Mithrandir_III

also im grossen und ganzen sagen punkte überhaupt nichts über die stärke! ich habe mommentan 65.000 und habe heute einen angegriffen der 120.400 hatte. der hatte kein einzigen soldat in der stadt. alles was in seiner stadt zu finden war, waren resorcen und geld soweit die augen reichen konnten:-)

"max 6 angriffe pro tag"? hä? hat schon tage gegeben da habe ich mit derselben stadt ca. 30/35 städte leergeräumt.

und was meinst du mit schutz für spieler?

Antwort #11, 07. Juli 2008 um 00:50 von F417HL355_RiZ

Klar haben die Punkte nichts über der stärke zu tun, wenn einer keine Truppen baut, kann der logischerweise auch keine Schlacht gewinnen, ich Plünder doch auch nur Leute die das doppelte haben

Ich frag nur so aus Intresse, auch wenns blöd rüber kommt, ich seh in meiner Allianz das die meisten kaum was dazu bekommen, ich spiel seit 6 wochen und hab 44.000, andere spielen dafür drei Monate

Ich weiss nicht was ich anders mache als sie, mir ist das auch so gesehn egal, klar freut man sich wenn mal jemand 10.000 mehr hatte und in einer woche umgekehrt, mir kommts nur manchmal vor als würd ich mehr bekommen, wegen alli führer, was natürlich schwachsinn ist

Ja hört sich jetzt voll angeberisch an, aber so war das echt nicht gedacht, ich wollt halt nur mal wissen wie das bei euch so ist, deswegen hatte ich auch die frage reingestzt "aus reiner intresse"

Zu WildGuns, also graphisch ist ikariam auf jeden fall besser, hab auch nur mal kurz was ausgebaut, und mehr nicht, mal schaun irgendwann brauch ich ey was neues : )

Antwort #12, 07. Juli 2008 um 02:10 von FlyingLamb

"also im grossen und ganzen sagen punkte überhaupt nichts über die stärke!" das habe ich nur geschrieben weil viele "newcomer" denken dass die punkte was mit der stärke zu tun haben.

also ich finde es schnell, in 6 wochen 44.000 zu machen.
ich habe 4.5 monate für 65.000 gebraucht.

wegen ally führer: ka wiesso aber in meiner ally und die ally meines bruders macht der anführer auch sehr schnell, viele punkte.

Antwort #13, 07. Juli 2008 um 09:12 von F417HL355_RiZ

jup, war bei uns au so. mein chef hatte auch viel mehr als ich, obwohl wir gleichzeitig angefangen und ich au altiv gespielt hab.

also, laut regeln existiert eine sog. Bashingregel, die besagt, dass du eine stadt nicht mehr als 6 mal pro tag angreifen darfst.
und, naja, überhaupt is des spiel eher friedlicher.

es gibt ja noch die Genralspunkte (oder so ähnlich) die bezeichnen die armee-stärke der spieler.

aber meistens is es schon so, das truppenstärke und punkte proportional zu einander wachsen.

aber: manche blickens halt net und haben eben viele punkte und wenig truppen.

und dann gibts noch die, die eben grad ihre ganzen truppen weggeschickt haben, bzw. deren truppen komplett vernichtet wurden.

ich persönlich hab egtl. immer relativ viele soldaten, is zwar teuer, aber sicherer ^^

Antwort #14, 07. Juli 2008 um 14:56 von Mithrandir_III

Hmmm, ist schon komisch da ich auch noch nie was von gelesen hab das ein anführer einer allianz Punkte einbringt, weder hier noch im forum, aber die meissten Punkte kommen ey definitiv durch denn kauf der Handelsschiffen

Wie ist das eigentlich mit diesen generals Punkten? Ich mein wenn ich jetzt truppen bau müsste ich sie ja auch bekommen, mir ist jedoch aufgefallen das sobald man Truppen verieirt, sie ey wieder abgezogen werden, also zumindestens die punkte von der gesamt Bewertung, also müssten die generals Punkte ja auch wieder abgezogen werden

Ich geh zur zeit nicht viel auf Militär, hab mich wie schon gesagt, mehr um die wirtschaft, und Wissenschaft gekümmert, hab auch noch auf meiner 5ten stadt korruption, und muss da noch einmal denn stadthalter ausbaun der gott sei dank morgen fertig ist, da konnt ich mir das gar nicht leisten truppen zu besitzen, sonst wär das alles so schnell nie möglich gewesen

Ich warte jetzt noch auf meiner forschung rohrpost, und werd mich dann auch erstmal ausrüsten, denn so langsam muss man ja schon schaun das man sich gut Verteidigen kann, da meine Hauptstdt auf stufe 20 läuft

Ich find aber auch das es eher ein friedliches spiel ist, wie du voher schonmal sagtes "Mithandir" wenn man sich aus allem raushällt, passiert auch so schnell nichts, hab natürlich auch schon einige Geplündert, mach zwar jeden abend meine plünder touren, aber so probleme hatte ich bis jetzt gott sei dank noch nie

Antwort #15, 08. Juli 2008 um 04:26 von FlyingLamb

wenn du einen posten in einer ally hast, bekommst du zusatzpunkte, des is so.
ob anführer mehr bekommen als innenminister o.ä. weiß ich nicht

Antwort #16, 08. Juli 2008 um 13:45 von Mithrandir_III

Gehst du davon aus das man durch einen Posten mehr bekommt, oder weisst du das? Also ich bin ja Anführer, und meine diplomatin hatte als sie zu uns km 14.000 mehr als ich, jetzt hab ich 10.000 mehr als sie

der general bekommt so gut wie garnichts, und bei denn innenminster, ja der spielt das schon wat läger als wir, und ist bei 60.000, aber viel fehlt da ja auch nicht mehr, ach ich hab keine ahnung, ich werd die Frage einfach mal im Forum stellen, wenns dem so ist dann ist das alles ja auch nicht verwunderlich, bloss dann versteh ich nicht warum der general nichts bekommt

Antwort #17, 08. Juli 2008 um 16:25 von FlyingLamb

Mithrandir, hast du deinen Account schon gelöscht, oder verfogst du denn nur nicht mehr weiter? ich finds schade wenn gute spieler gehn, schade das man nicht denn gleichen server gewählt hatte

Antwort #18, 08. Juli 2008 um 16:28 von FlyingLamb

JA!
ich WEIß, das der Anführer mehr Punkte bekommt.
auch die anderen bekommen mehr punkte als normale ally-member.

nein, der is gelöscht.
aber es is au so:
des spiel wurde halt mit der zeit zu langweilig. aber des is bei allen spielen so. mit der zeit verlieren sie ihren reiz.

Antwort #19, 08. Juli 2008 um 17:48 von Mithrandir_III

Klar das stimmt wohl

Also ich hab die Frage im forum gestellt, und die meinen das stimmt nicht, sonst müsste man ja auch Anfangs sehr viele Punkte bekommen weill man ja noch alle Posten hat, klingt eigentlich logisch

Naja seis drum, was jetzt stimmt

Antwort #20, 09. Juli 2008 um 14:23 von FlyingLamb

kommt vllt. zusätzlich noch auf die anzahl der mitglieder an.

aber bei mir wars so, dass ich nach meinem antritt als innenminister mehrere tausend punkte bekommen hab.

bei unserem diplo und general wars au so

Antwort #21, 09. Juli 2008 um 14:46 von Mithrandir_III

Mein general hatte 2000 Punkte als er kamm, ich hab die Alli zu gemacht und zu lätzt hatte er 3200, ca 1 monat gabs die alli, ich hab in der zwischenzeit ca 45.000 bekommen, das kann nicht sein sory, warum hatte er denn sonst so wenig?

Antwort #22, 11. Juli 2008 um 00:31 von FlyingLamb

Ich frag mich manchmal nur warum mein jetziger Anfüher so viele Punkte hat, der esten Highscore Fürrender aber mit einen 200.000 Punkte Abstand, seit dem ich in dieser Alli bin sind mir die Punkte scheissegal geworden

Und nochwas, vieleicht kannst du es nicht glauben das der Anführer nicht mehr bekommen sollte weill ich zeitgleich angefangen habt, und immer aktiv wart, bloss es kommt drauf an was man macht, wie viele Schiffe man kauft, wie viele Forscher etc, die Punkte werden ja Stündlich gerechnet, und je nach dem was man dann dort gemacht hat, wenn du nur sachen aufbaust die nichts kosten oder so dann ist das auch klar, oder wenn er mehr gehandelt oder Geplündert hat als du, das heisst er konnte immer die teuersten sachen hoch machen

Antwort #23, 11. Juli 2008 um 00:36 von FlyingLamb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)