Endless Ocean 1 (Endless Ocean 2)

Hi leute
ich liebe Endless Ocean 2, habe aber mit dem 2. Teil angefangen, also habe ich auch nicht den 1. teil...
Da es (wenn überhaupt) noch eine ganze Weile dauern wird, bis wir etwas neues hören werden, möchte ich unbedingt weitertauchen, doch wird das bei einem einzigen spiel auf die dauer ziemlich langweilig...
also meine Frage:
handelt Endless Ocean 1 von der gleichen Story wie Nummer 2?
ich weiß, dass es schlechtere Grafik hat, und so weiter...aber ist es wirklich soooooooo schlimm? Bitte Helft mir schnell, weil wenn ihr michüberzeugt, es zu kaufen, wünsche ich es mir noch zu Weihnachten...also Hopp, hopp!
;) Kristallwelle...

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 18:30 von Kristallwelle

8 Antworten

ich würde es nicht empfehlen. es ist nur ein gebiet wo du tauchen kannst. es ist zwar groß, aber du kannst nur in einem bestimmten radius um das schiff rumtauchen. im gegensatz zum 2ten teil ist das echt langweilig...

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 18:29 von pokepotterchecker

aber worum gehts? also ich meine die Story?

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 18:37 von Kristallwelle

du bist da irgendwie als student auf nem schiff mit einer professorin, die nicht tauchen will. du musst für sie tauchen und die gehemnisse von manaurai lüften

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 18:48 von pokepotterchecker

was ist manaurei?
PS: Ist die story denn wenigstens spannend?

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 19:13 von Kristallwelle

manaurai ist eine gegend in der japanischen gegend

ehrlich gesagt, nein.
aber am ende findest du auch die weiße mutter.
und das mädchen versucht sich an ihren vater zu erinnern.

Antwort #5, 20. Dezember 2011 um 17:56 von pokepotterchecker

aha...na ja...dann muss ich wohl irgendetwas anderes finden, als Endless Ocean...

Antwort #6, 20. Dezember 2011 um 21:28 von Kristallwelle

Aaaaaaaalso:
Im Prinzip ist der Anfang wie im 2ten teil: Du bewirbst dich irgendwo bei irgendwas im Tauchgewerbe. Am Anfang stehen dir natürlich noch nicht so viele Items und Tauchequipment zur Verfügung. Das schaltest du noch frei. Dir steht das Gebiet Manaurai zur Verfügung dessen Karte du durch Tauchen freilegen kannst. Du bekommst am Anfang Aufträge und musst die Karte freischalten. Es sei gesagt, der Ort an dem du "arbeitest" ist ein Boot, das du später selbst steuern kannst. Aber es gibt wirklich nur dieses eine Gebiet Manaurai.
Ich muss aber selber sagen, dass man, wenn man den 2ten Teil gut kennt, man im ersten sich nicht so gut bzw. erst später zurechtfindet. Z.B. gibt es dort nur 15 Futterkugeln und du musst erst auftauchen um nachzufüllen. Aber dort gibt es z.B. auch keine gefährlichen Tiere, die einen angreifen (also Weißhaie und Tiegerhaie gibt es schon aber die greifen nicht an
daraus folgt, dass es auch keinen Pulsar gibt)
Im allgemeinen ist auch die Grafik etwas verpixelt.
Aber ganz allgemein ist er wie der 2te. Du entdeckst (legendäre-) Tiere, deckst "Geheimnisse der Meere" auf und machst Fotoaufträge.

Antwort #7, 05. Januar 2012 um 22:08 von DeepBlue

Achso:
du hast auch später Delfinpartner.

Antwort #8, 05. Januar 2012 um 22:12 von DeepBlue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Endless Ocean 2

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)