Empfehlenswert? (Anno 2070)

Hallo ihr alle,

Ich wollte mir demnächst Anno 2070 zulegen, aber weiß nicht ob es etwas für mich ist.
Könnt ihr mir mal sagen wie es so ist, Gameplaymäßig meine ich.
Geht es auch online oder splitscreen? Muss ich da bloß aufbauen oder auch kämpfen? Gibt es da eine Art Story? Bin komplett orientierungslos wie ihr seht, also bitte HILFE!

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 20:38 von gelöschter User

1 Antwort

also ich würde dann mal vermuten das du die ersten teile der anno reihe nicht kennst.

anno ist eine strategische aufbausimulation mit militärischen aspekten, dh. du musst eine zivilisation aufbauen mit allem was dazugehört, rohstoffe nahrung etc auf unterschiedlichen inseln anbauen und abbauen und wenn du gegen gegner spielst (endlosspiel zb auf schwierig oder multiplayer) auch militärische gebäude und einheiten bauen, verwalten und platt machen. ich bin ein anno fan, habe jeden teil gespielt und muss sagen das anno 2070 sehr viel anspruchsvoller ist als jeder andere teil der anno reihe.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 22:16 von satanicwitch

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)