schwere oder leichte rüssi (Skyrim)

ist der rüssiunterschied extrem groß zwischen schwerer und leichter rüssi?

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 21:07 von atokill

6 Antworten

Nun, so genau kann ich das nicht beurteilen, aber da ich schon mehrere unterschiedliche Charaktere ausprobiert habe:

- Leichte Rüstungen verbauchen beim Sprinten weniger Ausdauer, man bewegt sich zudem schneller

- Schwere Rüstungen vebrachten mehr Ausdauer, zudem ist man langsamer

Eine Leichte Rüstung wird vom Rüstungwert im Verhältnis zum Level und dem Ausbau "gleichwertig" mit der Schweren Rüstung sein, was aber nicht bedeutet das sie zwingend schwächer ist. Es liegt allein an dir ob du wie ein Berserker den Nahkampf suchst, dort ist die Schwere Rüstung im Vorteil oder lieber mit mehr Taktik und feingefühl an die Sache rangehst - einen Schild oder Bogen verwendest um Flexibel zu sein, dann ist die Leichte Rüstung definitiv ein Vorteil.

Antwort #1, 18. Dezember 2011 um 22:18 von KuhMuhNist

Allerdings muss man beachten, das man die Schw. Rüstung erleichtern kann.

Man kann ihr Gewicht auf 0 setzen, man kann auch lernen damit schneller zu laufen und die Ausdauerkosten zu verringern.

Antwort #2, 18. Dezember 2011 um 23:48 von Lufia18

Such mal nach dem Schlachtrossstein! Der bewirkt, (wie Lufia18 schon erwähnte) dass Schwerer Rüstung, nur wenn sie getragen wird, nichts wiegt, und du kannst 100 mehr tragen... meiner meinung nach einer der besten steine!

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 10:53 von Rallekalle

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke für die antworten kann man mit schwerer rüssi auch gut Häuser ausrauben

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 18:30 von atokill

Ich meinte eigentlich so ein Talent vom Sternenbild schw. Rüstung, aber der Stein ist auch ne Option ;)

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 18:31 von Lufia18

Also mit schw. Rüstung würde ich mich nicht dazu verleiten lassen, etwas zu stehlen, da man selbst beim schleichen durch das klappern der schw. Rüstung von weiten gehört wird.

Du kannst dich unsichtbar machen und dann sogar direkt vor dem NPC etwas stehlen.

So mache ich es immer und denen ist es egal, wenn einfach ein Item PUFF verschwindet xD

Antwort #6, 19. Dezember 2011 um 18:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)