Wie erstelle ich einen Server? (Minecraft)

Ich würde gerne mit meinen Freunden privat zocken, weiß aber nicht wie ich mir einen Server erstelle.

Frage gestellt am 18. Dezember 2011 um 22:15 von heute21

3 Antworten

Erstmal brauchst du hamachi. Wenn du hamachi hast (mit einem vin dir erstelltem netzwerk), lade dir die minecraft_server.exe (auf minecraft.net bei downloads) runter und starte die datei in nem extra ordner. Jetzt werden sich ein paar dateien erstellen wie z.B. die server.PROPERTIES datei die du nun öffnest und deine ip adresse die du in hamachi findest rein. Falls du op sein möchtest (du bist admin und kannst dir alle items per kommands holen) schreibe dein name in die OP textdatei rein und deun kumpel evtll auch wenn du das möchtest. Wenn ich nichts vergessen habe müsste dein server laufen und ihr darauf zocken können. Falls nicht schreib mir eine private message oder so :D
Mfg: Bossix

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 00:38 von Bossix

muss man sich dieses Hamachi downloden oder kaufen?

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 13:57 von heute21

&feature=fvst

hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 16:52 von Mello4

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link