Welche Klasse (Oblivion)

Ich habe das Spiel erst seit Ein-Zwei Tagen und kenne mich deshalb nicht aus
Ich möchte als Bogenschütze oder eine ähnliche Klasse die gut mit dem Bogen ist spielen die aber auch falls es zum Nahkampf kommt mit dem Schwert gut zuhauen kann.
Könnt ihr mir bitte da helfen wie und was ich Auswählen soll?

DaNkE...

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 14:05 von Ghostboy12

8 Antworten

also da könnte ich die schattenklinge empfehlen, bei der hatte ich immer das gefühl, dass sie gut mit dem bogen war
ich kann mich aber auch täuschen. die ganz normale bogenschütze klasse sollte auch ein bisschen mit dem schwert umgehen können, kannst du also schon nehmen. agent ich auch nicht schlecht.

hoffe das hilft dir beim entscheiden

mfg killergünther

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 15:12 von KillerGuenther

Die vorgefertigten Klassen sind bis auf den Schwertmagier alle nicht zu empfehlen.

Von den drei, die KillerGuenther aufgezählt hat, ist die Schattenklinge noch am ehesten brauchbar, sie hat allerdings Akrobatik UND Athletik als Hauptskills, was ein kontrolliertes Leveln schwierig gestaltet (außer du hast vor, die ganze Zeit über am selben Fleck zu stehen).
Der Schütze wäre eigentlich ganz in Ordnung, aber er hat gleich DREI Nahkampfskills. Selbst reine Nahkämpfer sind mit einem vollkommen bedient, jedes weitere ist Verschwendung.
Und der Agent ist wohl die mieseste Klasse überhaupt, er hat weder eine Nahkampffertigkeit noch Zerstörung, Sicherheit (nützt kaum was und wird durch einen bestimmten Gegenstand komplett überflüssig), Handel (Sinn? Die paar Septime sind es nicht wert) und Akrobatik und Wortgewandtheit, die viel zu schnell steigen. Soll heißen: Er kann sich nur verstecken oder rausreden, kämpfen aber nicht. Gute Nacht!

So, nachdem ich mir hier wieder einen neuen Feind gemacht habe (Sorry, war nicht böse gemeint), mein Vorschlag: Selbst basteln!

Hauptattribute: Konstitution und Stärke

Schwerpunkt: Relativ egal. Evtl. Krieger wegen Konstitutionsboni

Hauptfähigkeiten:
auf jeden Fall: Schütze (ja nee), Klinge, leichte Rüstung, Schleichen, Beschwörung

Sinnvoll: Illusion, Mystik, Veränderung, Blocken, Wiederherstellung

MfG Wahnsinn

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 17:12 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

wenn es dir blos aufs weit kampf an komt würde ich dir einen magier
empfehlen weil die zerstörungs zauber zimlich schaden machen und zauberer generel gut zu leveln sind nochn schwert kampf und schwere rüstung zu den gewählten zauber skills zum lvln würde ich drauf achten das du zauber mit inteligens und welche mit willenskraft hast weil du sonst entweder sehr wenich mana hast oder sie sich langsam regenerirt und schon hast du n sehr guten schwert magier

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 18:15 von Apocalypse2_0_1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
am besten ist ein bretone und den generierst du selbst
haupta. : eigentlich egal kannst stärke oder konst. oder intelligenz oder willenskraft
schwerpunkt: such dir selber aus für die passt wohl kampf
sternzeichen: dieb oder krieger, als magier kannste auch magier nehmen
hauptfähigkeiten
leichte rüsti
schwertkampf
zerstörung
wiederherstellung
die anderen kannst du selbst wählen

und auch ich muss mir wohl einen feind machen, weil ein bogenschütze einfach nur schwach is, wer schießt lieber dünne eisenpfeile als mit mächtigen magieangriffen den gegner zu grillen!
also ich würd den bretonen nehmen und einen guten kriegsmagier daraus machen, er eignet sich ebenfalls sehr gut als dieb oder als assasine!
mfg darth malak der der wen er der produktionsleiter von elder
scrolls wäre alle anderen rassen löschen würde und den bretonen als namenlosen einzigen helden einführen würde! so wie bei gothic und risen!

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 17:32 von Darth_Malak

Danke für die Antworten aber ich hatte mich für den Schützen entschieden weil ich es mag aus der Ferne anzugreifen und habe mal irgendwo gelesen habe das der Schützeste der beste sein soll

Also
Bertone
Kriegsmagier
Assasine/Dieb

So richtig?

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 16:15 von Ghostboy12

ich würd keine vorgefertigte klasse nehmen sondern eine eigene klasse machen!
nimm list oder kampf oder magie, am besten list für einen fernkämpfer
hauptfertigkeiten:
schütze
leichte rüstung
schwertkampf
wiederherstellung
schmiedekunst
anderen such dir selber aus

ein bretone ist sehr gut doch wäre es verschwendung ihn mit dem bogen kämpfen zu lassen, weil er der beste magier ist und magie stärker als pfeile sind!
wen du aber einen char willst der gut im fernkampf ist, magie auch ganz gut beherrscht und im schwertkampf der 2. beste ist dann nimm einen dunkelelfen!
als sternzeichen wäre ja ein dieb am besten du bekommst 10punkte auf geschiklichkeit,schnelligkeit und auf glück!der text bei den sternzeichen im spiel stimmt nich! siehe selbst hier auf spieletipps!
das wäre eine gute klasse!
ne frage noch wie spielst du eher als assasine oder eher ein ehrlicher krieger der nix mit schleichen am hut hat?
mfg darth malak der der gerne hilft und gerne fragt

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 17:43 von Darth_Malak

Also ich habe bis jetzt einen Waldelfen als Schütze
bin Assasine und mein Sternzeichen ist Turm oder sowas ähnlich der Turm oder so.
Ja also ich schleiche schon sehr viel und versuche gegner mit schleichen zu töten um 3x Schaden 6x Schaden zu machen

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 20:31 von Ghostboy12

ist ne gute taktik, das schleichen!
der waldelf ist der beste schütze hat aber zu wenig stärke um am anfang wirklich schaden im nahkampf zu machen, egal ob schwert oder stumpe waffen!
sternzeichen turm ist naja nich so der bringer aber gut ich hätte dieb oder krieger genommen
mfg darth malak der im wald gerne mit feuerbällen spielt

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 17:33 von Darth_Malak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)