Server frage? PvE PvP? (SWTOR)

Hey ho erstmal, dar es in SW:TOR ja 2 verschiedene Server arten gibt wollte ich jetzt mal fragen was genau das mit allem zu tun hat, heißt es jetzt wenn ich auf nen PvP Server gehe und dort halt level etc nacher keine Raids(Instanzen) machen kann?

Kurz und knapp, Player v. Player oder Player v. Ki?

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 14:39 von Nordgewitter

9 Antworten

Ich erkläre es dir mal :)

Also, wir haben insgesamt vier Arten von Servern, die für alle zugänglich sind:

PvE

PvP

RP-PvE

RP-PvP

Das sind die vier Serverarten.

Auf einem PvE-Server geht es vor allem um den Kampf gegen computergesteuerte Monster, daher auch der Name PvE (Player versus Environment, Spieler gegen Umwelt).
Hier spielen die meisten leute, um gemeinsam in Instanzen zu gehen und später Raids zu meistern.
Es gibt aber auch PvP auf PvE-Servern, in Form von Warzones.
Warzones sind Schlachtfelder, auf denen man gegen die gegnerische Fraktion kämpft, zum Beispiel um Kontrollpunkte oder Flaggen.
Wenn nicht genug Spieler zusammenkommen, kann man auch gegen Spieler der eigenen Fraktion spielen.
Ein Open-PvP-Kampf kommt nur zustande, wenn beide (oder mehr) Beteiligten dem zustimmen.

Auf einem PvP-Server liegt der Fokus auf den Kampf Spieler gegen Spieler. Hier kannst du jederzeit von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden und mit etwas Pech wirst du beim Questen gegankt (mehrere Spieler der gegnerischen Fraktion suchen gemeinsam nach einzelnen Spielern deiner Fraktion, um sie zu töten). Das ist aber auch der Nervenkitzel bei einem PvP-Server: Wer weiß, ob der Schatten da drüben, der gerade ein Monster verhaut, nicht schon dich im Visier hat?
Auf einem PvP-Server kann man zwar auch ganz normal in Instanzen und Raids gehen, die meisten PvPler lassen sich dafür aber eher selten begeistern und wollen schnell zurück aufs Schlachtfeld oder ins OpenPvP.

Die RP-Server haben noch einmal Zusatzregeln.
Und zwar identifiziert man sich hier richtig mit seinem Charakter, man spricht so, wie der Charakter sprechen würde und verhält sich auch so.
Wenn alle mitmachen, ist das unheimlich atmosphärisch und stimmungsvoll.
Hier noch ein kleiner Thread aus dem offiziellen Forum zum Thema RP: http://www.swtor.com/de/community/showthread.ph...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 14:57 von Jannickhearts

Ums ausgeschrieben zu sagen:
PvP = Player versus Player
PvE = Player versus Enemy

Nur so nebenbei ^^

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 15:09 von Omegaridley13

PvE heißt Player versus Environment, also Spieler gegen Umwelt...

Player versus Enemy würde keinen Sinn machen, denn man kämüft IMMER gegen "Enemies" ;)

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 15:37 von Jannickhearts

Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?
Dann sag ich mal danke sehr Jannickhearts und Omegaridley, ich bin sozusagen "neu" in mmorpgs und Star Wars:TOR wird mein erstes bezahltes Online Spiel sein, ich werde mich wohl dann garantiert auf nen RP_PvE Server niederlassen, entweder sieht man sich als Verbündeter Republikaner oder als Gegner Sith auf dem Schlachtfeld,
die Macht sei mit euch! :p

mfg!

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 19:49 von Nordgewitter

Kein Problem ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß, aber halte dich bitte an die RP-Regeln, wenn du auf nem RP-Server spielen möchtest :)

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 19:57 von Jannickhearts

Ach, ich befolge Regeln meistens immer und ne blühende Fantasie hab ich dazu auch noch, da kann ja eigentlich nichts mehr Schief gehen.. denke ich mal^^

Antwort #6, 19. Dezember 2011 um 20:14 von Nordgewitter

@Nord

Internet könnte ausfallen ;)

Antwort #7, 19. Dezember 2011 um 20:58 von Lufia18

kurze Frage zum RP-Server

man kann auf diesen Servern weiterhin normal alles durchzocken nur halt mit dem RP vorteilen?

Antwort #8, 20. Dezember 2011 um 13:45 von Lord_Rathan

@Jannickhearts Ja ich hab da was verwechselt hast Recht ^^

Antwort #9, 20. Dezember 2011 um 14:41 von Omegaridley13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Old Republic

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)