Spielaufbau (Sonic Generations)

Hi Leute,
ich werde mir bald eine PS3 kaufen und dazu auch dieses Spiel. Meine Fragen:
1. Gibt es viele 3d Abschnitte oder fasst nur 2d Abschnitte?
2. Ist es wie Sonic the Hedgehog aufgebaut das man beim Verlust aller Leben ganz von vorne anfangen muss?
3. Kann man sich aussuchen welchen Sonic man spielt oder ist es vorgegeben welchen man spielen soll?

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 15:36 von Cgamer

1 Antwort

1. Das Spiel umfasst das Gameplay von Classic Sonic und Modern Sonic. Während man Classic Sonic nur aus der 2D-Sicht spielt, wechselt sich das bei Modern Sonic ab, es kommt ein ungefähres Fifty-fifty-Verhältnis raus. Wenn nicht eher 60 (3D) und 40 (2D), aber das ist von Level zu Level verschieden. Bei einigen Levels (z.B. Speed Highway) ist es sogar eher ein 90-10-Verhältnis.
2. Kommt drauf an, welches "Sonic The Hedgehog" du meinst. Wenn du Sonic 1 meinst, dann nein, sobald alle Leben verloren sind musst du bloß das Level nochmal komplett von vorne beginnen. Wenn du Sonic 2006 meinst, kann ich das nicht sagen, ich hatte den Teil nicht (P.S.: Man kann das originale Sonic 1 freischalten :) ).
3. Ja und nein. Um in der Story voranzukommen, musst du jede Zone mit jedem Sonic einmal gespielt haben. Aber man kann sich aussuchen, ob man zuerst klassisch oder modern spielen will. Die einzige Ausnahme ist die Green Hill Zone, da sie die Story einläutet.

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 18:35 von ozean

Dieses Video zu Sonic Generations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Generations

Sonic Generations

Sonic Generations spieletipps meint: Segas Maskottchen katapultiert sich wieder in die obere Spielspaßregion. Der Geschwindigkeitsrausch ist nichts für schwache Mägen. Artikel lesen
80
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)