Ebenerzklinge (Skyrim)

Ich bin jetzt Level 20 und habe mir die ebenerzklinge besorgt. Aber warum hat die nur 22 schaden? o.O mein streitkolben von molag bal hat 37. Denn kann man die klinge doch in die Tonne kloppen oder nicht? :D

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 17:22 von Justcheap

5 Antworten

dafür gibts ja auch nen schmied zum verbessern

Antwort #1, 19. Dezember 2011 um 17:29 von Thateus

dan ist die klinge ein lvl bestimter gegenstand also wen ich hab sie mir mit lvl 35 besorgt un ddan hatte sie 30 angriff dan hab ich sie noch verbesert und sie hatte 37 schaden

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 17:35 von hysped

Die unique-waffe ´Ebenerzklinge´ wird Durch das Töten von ´Freunden´ gestärkt. D.h. sobald Du Leute die Dir vertrauen (z.B. verkäufer für die Du eine quest gemacht hast oder Begleiter) mit der ´Ebenerzklinge´ tötest gewinnt sie an Kraft, welche im Prinzip kein festes Limit hat.
Sie kann also rein theoretisch in die mehreren Millionen DP gehen. :)
Ist aber sehr müßig zu leveln und vor allem kann es passieren, das man einen NPC tötet, der im weiteren Spielverlauf noch wichtig wird. Also zwar, imo, die beste aber auch die gefährlichste Waffe des gesamten Spiels.

Antwort #3, 19. Dezember 2011 um 17:36 von essayn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Meine Ebenerzklinge hat 71 Schaden!Waffen leveln glaub ich mit, es gibt paar spezielle die zum lvl Niveu passen wo man es bekommt, aber Waffen werden besser!Auf jedenfall hab ich die Ebenerzklinge verbessert, vielleicht ist sie auch deshalb sehr stark, da ich Schmieden auf 100 hab und in klammern "Legendär" steht...

Antwort #4, 19. Dezember 2011 um 17:40 von (king)97

^Das was Du wahrscheinlich meinst, sind ´leveled items´ die passen sich bei dem Erhalt Deines Momentanen levels an.

Hier eine Liste alle Rüstungen/Waffen die sich anpassen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveled_Items


Die ´Ebenerzklinge´ kann man, auf herkömmliche Weise, nicht verbessern (ausser eben durch das Töten von "Vertrauten").
Verwechselt nicht das normale ´Ebenerzschwert´ mit der ´Ebenerzklinge´.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Waffen.
;)

Antwort #5, 19. Dezember 2011 um 18:07 von essayn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)