verbündete (Victoria 2)

mein problem ist ich spiele mit china und ich kann nur anfangs mit japan und korea bündnisse schließen wenn ich aber schon 2 jahre(im spiel) spiele dann kann ich mit niemanden mehr bündnisse schließen wieso? da steht nur zb mit russland UNMÖGLICH kann man irgendwas machen das das nicht mehr da steht bringt vielleicht beziehung verbessern etwas das habe ich zwar schon gemacht aber es hat bis jetzt nichts gebracht.

Frage gestellt am 19. Dezember 2011 um 19:37 von srbsoldier99

2 Antworten

Erhöhe die Beziehungen zum jeweiligen Land auf mindestens 50.
Wenn dann dort immernoch "unmöglich" steht liegt es an einer der 3 Möglichkeiten:

1. Problem: Dein Ruf ist zu schlecht.
Ursache: Unbegründete/schlecht begründete Kriege oder unschickliche Außenpolitik.
Lösung: Keine Kriege führen, auch keine Begründeten, und abwarten.
Das Abwarten kann höchstens 20 Jahre dauern, aber ist dir dieses Bündnis so viel Wert?

2. Problem: Zu große Allianz der jeweiligen Nation.
Ursache: Andere Länder sind dir mit ihren Bündnis-Vorschlägen zuvor gekommen, so dass das jeweilige Land, aus Sicherheit, nicht noch mehr Verbündete haben will.
Lösung: Abwarten und hoffen, dass ein Krieg ausbricht, bei dem der Verbündete Staat die Hilfe verweigert.

3. Problem: Du besitzt Kernprovinzen des jeweiligen Landes.
Ursache: Ein Krieg bei dem du den Staat eine oder mehrere Rechtmäßige Regionen gestohlen hast oder das jeweilige Land hat generell Ansprüche auf diese Provinz.
Lösung: Keine. Dieses Land ist dein Feind und du musst dich vor ihm schützen.

Du siehst: Wenns noch nicht bei Beziehung 50 klappt, kannst du auch nichts anderes machen, außer es irgendwann nochmal zu versuchen oder es zu lassen.

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 20:44 von Jonny143

und wenn dieses bündnis wirklich sehr wichtig für dich ist und du trotz behebung dieser 3 probleme kein bündnis zu stande bekommst, kannst du den cheat "yesmen" eingeben. mit ihm werden alle länder deine anfragen annehmen und sollte dich jmd angreifen werden deine bündnispartner immer in den krieg mit einsteigen.

Antwort #2, 29. Januar 2012 um 17:09 von -steven0nair

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)