Was ist bloß mit dem Spiel los? (Gothic 2)

Bin gerade bei Lee. Wähle aus was ich sagen will, die Schrift ist auch heller, aber als ich bestätigen will, was meine Figur sagen soll, tut sich nichts mehr. Egal welche Taste ich benutze: NICHTS! Auch mit der Maus nichts zu machen.
Gibt es einen Patch? Sonst muss ich dieses Spiel auch wieder löschen und die DVD wegwerfen. :-€

Frage gestellt am 20. Dezember 2011 um 17:40 von gelöschter User

5 Antworten

Hmm, bei mir hatte ich in den ganzen 10 Jahren keine solchen Probleme. Aber hier mal ein Patch, vielleicht hilft der.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_66.htm
Lies dir aber bitte die Beschreibung genau durch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 20. Dezember 2011 um 19:48 von gelöschter User

Kann mich nur wildbrett anschließen. Ich hatte noch nie wirklich große Probleme mit diesem Spiel. Und wenn ich mal ein Problem hatte, habe ich das Spiel neu gestartet und alles war ok.
Außerdem finde ich, dass du bei deiner Spielbewertung von Gothic 2
nicht bedenkst, dass dieses Spiel von 2002 ist. Daher kann die Grafik ja wohl kaum so scharf kritisiert werden. Generell finde ich, dass deine Bewertung nicht wegen dem "schlechten" Spiel so extrem ausfällt, sondern eher denke ich das es an fehlendem spielerischen Können liegt.

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 09:18 von mainzelfan

Es gibt Spiele, die liegen nicht jedem, da gebe ich Dir Recht, aber mir zu unterstellen, dass ich so ein Spiel nicht beherrsche, ist ganz schön dreist!
Außerdem, hast Du gelesen, unter welcher Rubrik ich meine Ansicht geschrieben habe?
Unter MEINUNGEN!
Ich glaube, dass ich das Recht habe - genau wie jeder andere auch - seine Meinung zu äußern, es sei denn, sie ist so beleidigend wie Deine, die Du mir hier mitteilst!
Lass so etwas sein, denn ich kann ganz schön SAUER werden.
Ich hoffe wir verstehen uns! :-€

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 09:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Naja, da du ein Recht hast deine Meinung frei zu äußern ist mir dieses Recht auch per Grundgesetz gegeben und deshalb darf ich kommentieren wann, wie und wo ich will.

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 15:59 von mainzelfan

Man soll seine Meinung äußern, ohne andere Leute zu beleidigen, oder Vorschriften zu machen. Außerdem, hast du nicht auf die Frage geantwortet, sondern nur Kritik geübt.
Was aber am wichtigsten ist; es ist nur ein Spiel, über das wir hier reden!

Antwort #5, 22. Dezember 2011 um 17:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)