UU-Team (Pokemon Schwarz)

Erst mal: ALLE, die NICHT wissen, was UU heißt, sollen sich hier raushalten; gilt auch für Admins, die diesen thread aus Löschsucht oder was auch immer löschen wollen.

Jetzt zum Wichtigen, mein UU-Team:


Kicklee@Fokusgurt
trait: Entlastung
0,255+,0,255,0,0-

-Nahkampf
-Steinkante
-Erdbeben
-Feuerfeger

(0 DVs auf KP, Verteidigung und Spezial-Verteidigung sind beabsichtigt, damit sich der Fokusgurt auf jeden Fall aktiviert und Kicklee den Gegner durchaus alleine wegsweepen kann.)



Aerodactyl@Überreste
trait: Erzwinger
76,180,0,255+,0-,0

-Tarnsteine
-Verhöhner
-Steinhagel
-Erdbeben



Amoroso@Überreste
trait: Panzerhaut
252,0-,0,0,4,252+

-Eisstrahl
-Siedewasser
-Giftspitzen
-Stachler


Kramurx@Evolith
trait: Strolch
156,88,104+,0,0-,160

-Donnerwelle
-Ruheort
-Angeberei
-Schmarotzer

(Mein Überraschungselement. Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt eine Chance im UU hat =D )


Kapoera@Überreste
trait: Techniker
136,252+,120,0,0-,0

-Tempohieb
-Turbodreher
-Tiefschlag
-Aero-Ass (gegen Skaraborn)



Voluminas@Überreste
trait: Magnetfalle (ich weiß gar nicht mal ob ich einen Trapper für Stahl-pokes brauche, aber was anderes ist mir nicht eingefallen xD )
236,0-,20,0,252+,0

-Donnerwelle
-Kraftreserve Feuer
-Erdkräfte
-Voltwechsel

(Lichtkanone ist seltsamerweise aus der Attackenauswahl verschwunden... =/ )


Ich bitte um eine KOMPETENTE Bewertung ^^"

Danke im Voraus an alle hilfREICHEN Antworten...

Frage gestellt am 20. Dezember 2011 um 23:57 von gelöschter User

11 Antworten

Heißt "UU-Team" "Unterbelichtetes Unlicht-Team"? ^^"

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 13:50 von -qwert-

UU = Underused

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 14:41 von Kairyu

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 14:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Löschsucht! Aussage des Tages <333

Ich nehme an dein Kicklee ist dazu da um gegnerische leader auszuschalten, huh? Da ich nicht im UU spiele kenne auch nicht so typische leader... Aber die Coverage ist auf jeden fall sexy;D
Dein Kicklee ist ein Vorzeigefall für Streitsucht xDD
Ich würde mich aber dennoch zunächst um die Hazards kümmern und Amoroso (da es unkonventioneller als Aerodactyl ist) den Vortritt lassen;)

Kramurx: Ich würde Strolch eleganter usen. Tiefschlag, Taunt > Angeber, Schmarotzer.
Strategie: Prio-Taunt, danach sicherer Prio-Tiefschlaf (außer bei Outswitch)
Über Donnerwelle vllt noch nen Flug-STAB, aber ich kenne den Movepool von dem Vieh nicht so gut^^"
Der Bulk muss erhöht werden, der Speed vernachlässigt.
Ich schlage ein hartes Wesen vor; EV gehen hauptsächlich in Atk und KP.

Kapoera raus!
Trägt nicht zur Teamcoverage bei und du hast kein Geistpokemon im team, welches DICH vor Spin beschützt^^"
Beides ist wichtiger, als ein Spinner;)
Ich mach jetzt keinen Vorschlag, da ich nicht weiß, welche Geistviehcher im UU rumlaufen (maybe Echnatol?)

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 15:39 von Pyton_Kage47

Die Aussage des Tages, die wahrscheinlich verhindert hat, dass diese Frage zu Unrecht gelöscht wird xDDDDD

Naja, ich habe diese Frage mit ziemlich viel Eile geschrieben und das Team auch etwas ^^"
Jedenfalls kann ich mir den Lead dank Wifi-Clause immer aussuchen, wenn ich das gegnerische Team ansehe, welches Poke an erster Stelle ist... ist imo unwichtig ^^"
Man kann es ja ändern...

Ich kenne auch noch keine "typischen" Leader im UU, ich werde mit dem Team ja auch erst meinen ersten Auftritt in dem Bereich wagen xDD
Ich vermute mal, das wären beispielsweise Metagross, Simsala, Donphan und Bronzong ^^

Was ich aber bereits weiß, ist dass ich mit Aerodactyl Bronzong daran hindern kann, TR einzusetzen (taunt) und danach in Voluminas wechseln kann, um Bronzong je nach Fähigkeit mit HP oder Earth Power auszuschalten. Und wenn auf meiner Seite keine Hazards liegen, ist es an der Zeit für Kicklees Kamikaze-Sweep xD

Bei Kramurx würden mir als Flug-STABs Bohrschnabel und Sturzflug einfallen. Allerdings glaube ich, dass Verfolgung angebrachter wäre, da Taunt und Twave den Gegner gerne zum outswitchen bringen ^^
EVs dann so? 248,252+,4,0,0-,4 (Speed ist in der Mitte; da hatte ich doch gar keine EVs...)
Fürs Moveset würden dann folgende Attacken zur Auswahl stehen: Verhöhner, Tiefschlag, Verfolgung, Ruheort, Donnerwelle, Bohrschnabel, Sturzflug
Die Sets aus Smogon gefallen mir gar nicht... ^^"

Naja, ich hatte ja mal Frosdedje statt Kapoera im Team, aber inzwischen ist es wieder vom UU gebannt worden... -.-'
Also gäbe es noch Echnatoll , Zwirrklop/finst, Traunmagil, Zobiris, Drifzepeli und Kryppuk (unter den nützlichsten) zur Auswahl für einen Spinblocker ^^

Ich würde eher zu Zwirrklop tendieren:

Zwirrklop@Evolith
trait: Erzwinger
252,0-,188,0,0,66+

-Irrlicht
-Leidteiler
-Nachtnebel
-Verhöhner

Antwort #5, 21. Dezember 2011 um 19:00 von gelöschter User

Kramurx habe ich nun auch umgeändert:

Kramurx@Evolith
trait: Strolch
248,252+,4,0,0-,4

-Donnerwelle
-Ruheort
-Verhöhner
-Tiefschlag


Ich hab das Team so benutzt, einmal... das ruled! *u*

Antwort #6, 21. Dezember 2011 um 20:06 von gelöschter User

Zum Kicklee: Warum machst du nicht statt 2x 255 lieber 2x252 um somit noch immerhin 1 Statuswert auf Init. verteilen zu können?

Antwort #7, 22. Dezember 2011 um 11:23 von FrozenNightmare

Achsoooooou! Jetzt weiß ich, warum ich komischerweise anfangs immer im Nachteil bin x3333
Es wundert mich zwar jez nicht, aber ich überspringe die Preview immer, weil ich das lame finde, wenn man vorher schon das gegnerische Team kennt^^"
Jetzt ist mir klar, dass gleich immer Viehcher wie Sumpex oder Austos gleich am Start sind. Da kann ich froh sein, wenn mein Ttar noch Amen sagen kann, nachdem es SR ausgelegt hat xPPP

Find ich nice, dass dein Team jetzt ruled, obwohl ich mich im UU net wirklich auskenne xPDD
Aber über Donnerwelle solltest du imo schon Pursuit oder Bohrschnabel usen...

War dein Stansen-Zwirrklop nicht mit Bürde iirc?

Antwort #8, 22. Dezember 2011 um 14:56 von Pyton_Kage47

@GN: Mein Kicklee HATTE einen Fokusgurt. UM diesen effektiv zu benutzen, verteile ich auch möglichst wenig bzw gar keine EVs auf Verteidigungswerte. Spezial-Angriff ist mir auch egal xP
Aber ich hab keinen Spinner und es reinzubringen (mit Fokusgurt) ist ziemlich schwer, da es danach immer OHKOt wird =/
Aber ich spiels jetzt mit Normaljuwel und Mogelhieb; da kann ichs wesentlich besser reinbringen xD

@Pyton: Dann musst du halt DW OU spielen xD


...und ich muss zugeben, mein Team ist gar nicht mal so gut wie ich dachte :'/
Vor allem kacke ich bei physischen Pflanzen-Stallern ab (Tangela/oss) -.-
Ich mach mir nach den Ferien wohl ein neues Team... am Besten auch mit einem Feuer-Pokemon ^^"

Antwort #9, 22. Dezember 2011 um 16:30 von gelöschter User

Weißt du wie lange ich bei DW OU warten kann, wenn ich auf "Streit suchen" klicke, bis mir ein Gegner zugeteilt wird?^^"

Antwort #10, 22. Dezember 2011 um 16:58 von Pyton_Kage47

Nicht so lange wie bei UU xD
...wieso dauert das so lang? O.X'
Bei mir dauert es gerade mal so lange wie bei Wifi OU...

Antwort #11, 22. Dezember 2011 um 17:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)