Elisif fehlt nach Stadt Eroberung durch Sturmmäntel bei Bardenquest (Skyrim)

Hallo,
ich bin mit der Sturmmantel-Questreihe fertig und wollte nun mit der Bardenakademie fortfahren. Olafs Verse wurde aus Totmannsruh geborgen und wiederhergestelllt. Jetzt muss Viorma den Vers vor Elisif vortragen, welche aber einfach nicht erscheinen will. Elisif wurde schon durch Ulfric zur Kapitulation gezwungen und ist nirgendwo auffindbar. Wie bekomme ich Elisif nun wieder auf ihren Thron? Konsolnbefehle wie kill und resurrect funktionieren in diesem Falle nicht (Hab auf Respawn im Palast gehofft). Gibt es einen Konsolenbefehl, um den NPC zu mir zu porten?

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 12:47 von MostWanted88

5 Antworten

Ja, ich hab ihn aber selber noch nie ausprobiert. Laut UESP heißt er "moveto player [RefId]".

Zu ihr teleportieren geht auf jeden Fall, hab ich auch schon ein paar mal ausprobiert als ich Lydia verloren hatte. Der Befehr hieße dann: "player.moveto [RefId]".

Jetzt zu der Id von Elisif. Die ist, wieder laut UESP, "000198C1". Wenn es mit der nicht funktioniert kanns du auch die hier noch mal ausprobieren: "0001326A"

Das alles funktioniert natürlich nur wenn die betreffende Person sich noch im Spiel befindet und nicht gelöscht wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen
mfg Dex



Alle Informationen dieses Beitrags enstammen folgenden Internetseiten:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Console
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Elisif_the_Fair

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 15:40 von Dexterrohho

edit: Wenn das alles nichts bringt, kannst du ja auch die Quest mit einem Konsolenbefehl beenden. Der wäre:

"setstage MS05 [stage]"

MS05 müsste die QuestID sein die deine Quest hat. In welcher stage (Phase) der Quest du dich befindest kansst du hier nachlesen:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Tending_the_Fla...

wenn ich nicht die Falsche Quest rausgesucht habe. Ansonsten müsste es aber mit dem setstage cheat auf jedenfall gehen.

mfg Dex

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 15:46 von Dexterrohho

Sitzt im Blauen Palast normalerweiße. Da kommen alle Anführer der gegnerischen Partei hin

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 16:06 von Bloodwork10

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hat sich erledigt, Lösung:
Elisif war auf der Hochzeit Vicis und kam erst nach der quest der DB in den Blauen Palast zurück

Antwort #4, 23. Dezember 2011 um 17:22 von MostWanted88

Aha -.-

Antwort #5, 24. Dezember 2011 um 12:16 von Dexterrohho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)