Minecraft (Minecraft)

Hi ich hab das spiel gekauft und weis auch paar dinge. Ich hab jetzt ein haus aus schlamm gebaut und ein bett gemacht.Immer wenn ich rchtsklick drauf mache steht da you can only sleep at night.und wenn es dann klappt kommt immer so ein grüner mann und explodiert immer in meinem haus . Was soll ich tun?

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 14:24 von deLuxeChroMe

14 Antworten

Du brauchst Fackeln, eine Tür, ein Dach und geschlossene
Fenster! Achja der grüne Mann heist Creeper :')

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 14:27 von avalon-zentrifuge

1.Das heißt nicht Schlamm sondern Dreck (Englisch: Dirt)

2."You can only sleep at night" steht nur da wenn es noch Tag ist. Du kann nur Nacht,s schlafen.

3.Du musst beim Bett immer einen Block freilassen, auf allen Seiten.

4.Diese "grünen Männer" heißen : Creeper.

MFG: K0STiiJa

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 14:35 von gelöschter User

es gibt türen?
wie bekommt man fackeln?
Ich hab kein Dach gebaut damit es heller ist.Aber leider kommen diese grünen männer immer rein zerstören immer mein haus dann muss ich von neu bauen :( ich hab versucht ein dach aus diesen gelben block aber er fälltt immer runter

Antwort #3, 21. Dezember 2011 um 14:35 von deLuxeChroMe

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Tür baut man so T=Tür x = nichts

TTx
TTx
TTx

aus Wooden Plank,s^^

die kriegt man wenn man Wood craftet ;D

2.Fackel,n bekommt man durch Stick,s and Coal,s

Kohle und Stöcke

3.Bau dir ein Dach lieber und setz im Haus lieber fackeln

4.Dieser sogenannte "gelbe Block" heißt Sand.

MFG: K0STiiJa

Antwort #4, 21. Dezember 2011 um 14:39 von gelöschter User

Es gibt ganz viele sachen in minecraft,schau doch mal auf www.minecraftwiki.de da steht alles darüber.

Antwort #5, 21. Dezember 2011 um 14:40 von feindlicheroffizier

Antwort #6, 21. Dezember 2011 um 14:42 von gelöschter User

diese gelben blöcke nennt man sand wenn du holz abbaust kannst du sie zu holzlatten craften daraus machst du nen craftingtable den platzierst du und machst rechtsklick drauf dann machst du eine tür indem du sechs holzlatten in einem aufrechten rechteck anordnest. fackeln kriegst du indem du stcicks unter kohle tust im craftingfeld kohle mustt du mindestens mit ner holzspitzhacke abbauen wie du die kriegst kannst du hier lesen: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting

Antwort #7, 21. Dezember 2011 um 14:43 von Schadowcrow

Hallo
ich hätte da ein paar Infos zum Häuser baen:
1. benutze Holz von bäumen
2. das Bett braucht zwei Blöcke abstand
3. der gelbe block ist warscheinlich Sand. Sand und Kies (Gravel) fallen auf den Boden.

Wenn du noch fragen hast:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting
lg

Antwort #8, 21. Dezember 2011 um 14:45 von ChrisiTheGamer

kann man grüne männer töten?
Ich weis nur das man tiere schlachten kann.Da gibt es auch so dunkelgrüne männer die sehn wie menschen aus.
wo gibt es coal wie macht man sticks und was heist craften?
ich hab mir ne tür gebaut die grünen männer kommen jetzt nicht mehr rein wiel ich ein dach hab.es ist aber so dunkel in mein haus und da war ne spinne in meinem haus drin obwohl die nichtrein kommt alles zu ist.Wie ist die reingekommen?Die grünen männer kommen immer ans fenster ich hau die dann machen die tzzz boom dann sit immer meine schlammwand kaputt

Antwort #9, 21. Dezember 2011 um 14:46 von deLuxeChroMe

Die kann man töten mit der Hand dauert das aber lange bau dir ein schwert

Antwort #10, 21. Dezember 2011 um 14:54 von ChrisiTheGamer

wiso kauffst du es dir wenn du davon über haupt nichts weist ?
also die creeper (grüne männer) explodieren wenn du zu nah an denen bist außer es ist eine wand oder so dazwischen.
fackeln machst du so:
K=Kohle S=Sticks X=Nichts
X X X
K X X
S X X
wie aalt bist du eigentlich ? 6?
nochwas du kannst dir schwerter craften (bauen) so sterben creeper, zombies, spinnen, skelette viel schneller.

Antwort #11, 21. Dezember 2011 um 14:56 von __alex-

warum baust du ein Haus aus Dreck?
Aber egal. Crafte(bastel) dir mit der Workbench("Arbeitstisch), welche du aus 4 Woodenplanks im Quadrat kriegst, einen Furnace(Ofen) mit 8 Cobblestones(Pflasterstein) im Quadrat (mitte leer lassen) Platziere den Furnace, rechtsklicke ihn, lege ein Stück Baumstamm oben, ein Stück Woodenplanks unten. Der Baumstamm wird zu Holzkohle gebrannt. Aus Holzkohle kannst du mit Sticks(Stöcken) Fackeln craften(geht auch mit normaler Kohle, oben Kohle, unten Stick) Sticks kriegst du aus 2 Woodenplanks übereinander

Antwort #12, 21. Dezember 2011 um 15:00 von Erschaffer

Ha!Hab euch alle übers Ohr gehauen ! :D
Ich bin ein wahrer Minecraft-Suchti mir war langweilig deswegen hab ich einen auf dumm gemacht xD
Danke für die Antworten war auch ein kleiner community test.
Danke!

Antwort #13, 21. Dezember 2011 um 15:04 von deLuxeChroMe

Tipp: Nach dem du dir Werkzeuge aus Wood gecraftet
hast würde ich empfehlen direkt Stone zu
farmen!

Werkzeuge:
Pickaxe:+++ Axe:++X Shovel:X+X
XIX +IX XIX
XIX XIX XIX

X=Nichts I=Stick +=Cobblestone/Wood/Iron/Diamond

Antwort #14, 21. Dezember 2011 um 15:08 von avalon-zentrifuge

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)