Verbesserung der Szenario- Einheiten und irreale Units (Age of Empires 3)

Also, ich kann ja unter Trigger- always- unforbid and enable unit eine ansonsten nicht verfügbare Einheit (z.b. Knochengarde od. Hellebardier bei Spanier oder so) freischalten. Bei solch normalen Einheiten wie eben Hellebardier sind aber keine Weiterentwicklungen der Einheit dabei. Brauche ich dafür einen anderen Trigger und wenn ja wie heißt der?
Ich hab bei unforbid...usw. Einheiten wie Power Ranger oder Monstertruck Type A gefunden. Ich hab mal zum Spaß ausgewählt, aber konnte die dann nirgends ausbilden. Ist das vielleicht möglich wenn ja, wie?
danke im vorraus

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 14:33 von _Mew_

1 Antwort

Mit letzterem hab ich mich noch nie befasst, mit der ersten Frage allerdings schon, da ich das Problem auch schonmal hatte ;)

Wenn du das Szenario ganz normal im ersten Age startest und dann durchagest, werden die Weiterentwicklungen erhältlich (bei vorgegebenem, späteren Zeitalter manchmal nicht). Ansonsten kannst du mit einem Trigger - ich empfehle als Bedingung: "Tech Status Equals: AgeXXCivYY - also dass du im bestimmten Zeitalter folgenden Effekt auslöst:

Effekt: "Set Tech Status: - Hier hast du die Wahl zwischen "Active", also aktiviert, "Obtainable", sprich man kann ihn jetzt entwickeln, und "Unobtainable", folglich ist diese Weiterentwicklungen bei "Unobtainable" nicht mehr erhältlich. (So könntest du z.B. Wallupgrades abstellen ;) ).

Aber wie gesagt, bei normalem Zeitalter (1) funktioniert das auch ohne Trigger.


Bei der zweiten Frage könnt ich nur vorschlagen: Enable and Disforbid Unit - vllt. findest du ja dort in dem Auswahlfenster auch die entsprechende Einheit - auswählen und dann mal in allen Gebäuden durchgucken... Hinweis: Wenn du in den Optionen "Erweiterte Einheiteninformationen" aktivierst, siehst du, zu welcher Klasse (also Leichte Infanterie, Schwere Kavallerie, etc.) die Einheit gehört. Vielleicht kannst du ja so auf das richtige Gebäude schließen... Aber wie bereits am Anfang gesagt, ich hab mich mit diesem Problem noch nicht befasst.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 22:23 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)