Für Anfänger geeignet..? (FF 13)

Hallo.!

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde total gerne Final Fantasy spielen, aber ich hab vorher noch nie gespielt.
Ich möchte wissen ob sich FF 13 für einen blutigen Anfänger eignet.
Würde ich die Handlung überhaupt verstehen..?
Und wenn nicht, mit welchem Teil sollte ich anfangen..?

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 16:06 von Ilenn

4 Antworten

Die Handlung würdest du schon verstehen, aber es ist sehr anspruchsvoll ohne Technicken versagst du gegen jeden Boss.
Aber die FF Teile hängen alle nicht zusammen, du kannst mit dem anfangen mit dem du anfangen willst.

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 16:26 von DonPersien

FF 13 ist nicht wie alle anderen FF games. Es hatt nen großen unterschied. Du wirst schon klar kommen und es verstehen

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 18:24 von FinalFantasyBlade

mein erstes richtiges ff war auch FF 13 :) am anfang bin ich nicht klar gekommen aber als ich mich mit dem spiel längere zeit befasst habe ... habe ich es mehr verstanden .. nur das taktische kämpfen viel mir am anfang etwas schwer .. aber so ab kapitel 4-5 ging es schon besser :D ich habe das spiel schon vor knapp einem jahr durch gehabt ... und füle mich jetzt schon soo als ob ich Final Fantasy seit dem ersten teil spiele :D
wie schon gesagt wurden ist haben alle ff teile niicht mit einnander zutun , also von der geschichte her

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 12:17 von mr21

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
es wird relativ gut erklärt wie man spielt du kommst klar

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 20:09 von Summerjam_219

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)