Mein charakter hängt im schleichmod fest? wie komm ich da wieder raus? (Skyrim)

Hallo zusammen aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr rennen, mein Char ist irgendwie im Schleichmodus gefangen, oder zumindest etwas das aussieht wie der Schleichmodus. Mein Char läuft die ganze Zeit gebückt durch die Gegend, der Cursor bleibt aber normal und zeigt nichts an vonwegen "Hidden" oder "Detected". Wenn ich "alt" für sprinten klicke passiert einfahc nicht auch "ctrl" um aus dem Schleichmodus zu kommen verändert nichts an der Sache. Ich hab auch nicht zu viel geladen oder so, es geht einfach nicht mehr. Ich hab schon alles ausprobiert mit Kürzel wechseln aber nichts klappt :(

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 21:17 von camelottopia

13 Antworten

Versuch mal per Schnellreise iwo anders hin zu gehen.
Dann gehts möglicherweiße weg.

Antwort #1, 21. Dezember 2011 um 21:32 von Tadia

Als letzte möglichkeit bleib immer "tcl", aber es bleibt ein cheat, ich weiss nicht wie du darüber denkst..

Antwort #2, 21. Dezember 2011 um 22:07 von wili259

du tragst zu viel
oder sieh mal im menü nach (man kann das einstellem ob man schleicht oder rennt)

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 12:01 von Sareth18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hm tcl probier ich mal aus, was mach der cheat?

nein ich trage nicht zu viel und ich schleiche auch nicht wirklich
ich mache zwar die bewegung des schleichens (gebückte haltung) aber der cursor ist ganz normal und zeigt nicht dieses auge an :S

was ich schon probiert habe:
schnellreisen
alle taschen geleert
reiten
tastatur belegung ändern
controller anhänhen
spiel deinstallieren (wobei ich die savegames behalten habe)

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 19:09 von camelottopia

COMPLETT deinstalieren auch alle daten löschen oder vielleicht neu anfangen

Antwort #5, 23. Dezember 2011 um 13:35 von Sareth18

tcl lasst dich wie ein Geist durch allerlei objekte schweben, ist bei solchen situationen sehr hilfreich, einfach konsole offnen, tcl und enter, dan sollte es klappen, erneutes eingeben des cheats fihrt daeu das alles wieder normal ist.

Antwort #6, 24. Dezember 2011 um 16:41 von wili259

hmm das einzige das funktioniert ist komplett neu starten :(
d.h. es liegt an den savegames :( da führt leider kein weg mehr dran vorbei denke ich... schade da ich schon ziemlich weit bin

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 00:30 von camelottopia

Die Frage ist zwar schon etwas her, jedoch kann ich so vlt. Leuten helfen, die durch Google hierher gefunden haben.
Ich hatte den selben Bug und so einfach es auch klingt, ich habe mich einfach auf eine Bank gesetzt und nach den wieder Aufstehen war alles normal.
Hoffe ich konnte helfen =)

Antwort #8, 16. August 2012 um 14:09 von ThePatji

ok habe auch das problem gehabt bank war keine in der nähe aber hab mich verwandelt (vampir) dann ging das wieder

Antwort #9, 02. März 2013 um 11:00 von Hailenicht

Habe das selbe Problem gehabt (schleichmodus und kein zurück mehr)
Hate zum Glück gleich einen Stuhl in der Nähe als ich hier diesen Treat gelesen habe
Und siehe, es funzt wieder alles prima :)
Danke für diesen netten Tip

Antwort #10, 09. Dezember 2013 um 22:21 von Willow2000

Hey ich hatte das gleiche problem versucht mal caps anzuschalten hat bei mir geklappt ;)

Antwort #11, 12. August 2014 um 13:58 von spielefreaklp

Bei mir ist es wieder weggegangen, als ich Erze abgebaut habe. Gut, man hat jetzt nicht immer eine Erzader in der Nähe, ist aber vielleicht ganz hilfreich, wenn das Problem in der Wildnis auftritt ;)

Antwort #12, 18. Juli 2015 um 15:05 von Stope

hey bei mir ist es genau andersrum mein ducken funzt einfach nicht habs mit 360 controller versucht die belegung geändert und neu gestartet aber er möchte einfach nicht mehr schleichen auch das auge kommt nicht hat da jemand ne idee?

Antwort #13, 24. Oktober 2016 um 16:54 von kacknoob1795

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)