alterseinstufung? (Aliens - Colonial Marines)

ist schon etwas bekannt ab wie viel jahren das spiel sein wird?

Frage gestellt am 21. Dezember 2011 um 22:59 von TheAnger98

3 Antworten

Wahrscheinlich USK 18. Ist aber noch nicht sicher, sowei ich gelesen habe. Ich weiß nicht, ob Du AvP gezockt hast, da war die Kampagne als Menschen ja auch fast unblutig. Die der Predator und Aliens dagegen umso mehr, deswegen indizierung (kann auch sein, dass das inzwischen auf B-Liste ist, hab da mal was gelesen, dass das zur Debatte stand). Aber nochmal wegen Colonial Marines: als Menschen auf Aliens ballern, die gelblich bluten ist nicht so schlimm in den Augen der USK. Das düstere, verstörende und halbwegs realistische Szenario aber schon. Ich denke mal, im Endeffekt wirds daran liegen, wie brutal und detailliert die menschlichen Kollegen und man selbst dahingerafft werden.
Aber in letzter Zeit gibts ja mit z.B. Dead Space 2 oder Gears Of War 3 und einigen anderen Titeln einige Lichtblicke hinsichtlich Nichtindizierung.

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 07:03 von Kickshaw

okay danke für deine hilfe ;)

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 08:34 von TheAnger98

Ja, kein Ding. Genaueres kann man aber nur sagen, wenn das zur Prüfung bei der USK eingereicht und darüber entschieden wurde. Ist eher meine persönliche Prognose, die miteinbezieht, was ich bisher gelesen habe.

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 15:23 von Kickshaw

Dieses Video zu Aliens - Colonial Marines schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aliens - Colonial Marines

Aliens - Colonial Marines

Aliens - Colonial Marines spieletipps meint: Atmosphärischer Ego-Shooter mit optischen und spielerischen Schwächen, der sich erfreulich nah an der Filmvorlage orientiert. Artikel lesen
78
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Erste Bilder der Konsole und Infos zum Online-Gaming

Mad Box: Erste Bilder der Konsole und Infos zum Online-Gaming

Anfang Januar hat Entwickler Slightly Mad Studios die "Mad Box"-Konsole angekündigt. Jetzt hat Gesch&aum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aliens - Colonial Marines (Übersicht)
* gesponsorter Link