Wie ist es? (Zelda Skyward Sword)

Hallo,
Ich habe wichtige Fragen um das Spiel
1.Ist es ähnlich lang wie Twilight Princess
2.Ist es schwerer als Twilight Princess, also kommen schwere Gegner als Nimbusgarden (Twilight Princess) vor?
3. Gibt es dort so was ähnliches wie die Okulten Künste(also das man Riesenwirbelattacken machen kann?
4.Gibt es dort wieder Midna oder kann man sich in was verwandelnn?
5.Wie viele Items gibt es (Doppelgreifhaken, Kopierstab, Sturmbumerand, Flaschen mit Tränke. Wenn möglich genau)?
6.Wie ist die Steuerung (also kann man sich rollen, rennen, Wirbelattacke mit Nunchnuck)? Bitte sehr genau
7.Ich habe gerade Twilight Princess gespielt. Und ich war in der Gerudo Wüste in der Drillhöhle (Höhle mit schweren Monster). Ich kam bis Stufe 49 und habe gegen die 3 Nimbusgarden verloren. In irgend einer Stufe kann viele Skelette, die habe ich mit einer Riesenwirbelattacke zersört.
Gibt es so eine Menge von Gegnern auf einem Haufen auch in Skyward Sword, wo man dann Spaß hat sie mit einer Riesenwirbelattacke zu vernichten?
8. Wie viele Herzen gibt es insgesamt, und gibt es wieder Herzcontainer?
9. Gibt es Geisterseelen und oder Magieausrüstungen (wie in Twilight)und muss man wieder besondere Aufgaben erfüllen um größere Geldbeutel zu bekommen
10.Gibt es wieder versch. Rüstungen (z.B. Wassergewand (Zora-gewand), und muss man in den Dungeons so wahnsinnige Rätsel lösen um weiterzukommen(z.B.Ím Schneebudeln und dann bekommt man einen kleinen Schlüssel?
11.Wie viele versch. Schilder gibt es?
12.Was tolles gibt es noch im Spiel?
13.Soll ich es kaufen?

Thx für eure hoffentlich hilfreichen Rezensionen
Das würde mir echt weiterhelfen!

Frage gestellt am 22. Dezember 2011 um 20:50 von nici1705

10 Antworten

es geht so

Antwort #1, 22. Dezember 2011 um 21:16 von Gamshunter180

1.)Naja ähnlich lang, vielleicht
2.)Schwer? Nein, die Gegner sind nicht stärker, man brauch nur länger.
3.)Es wurden ein paar Künste übernommen (Schildattacke und Fangstoß)
4.)Midna, nein. Verwandeln, nein.
5.)8 Waffen gibts glaube ich (ohne Schwert). Natürlich gibt es noch weitere Items...
6.)Die Steuerung ist super, man kann sprinten, weswegen der A Knopf dein bester Freund wird, Rollen geht auch, aber das ist mir zu aufwendig.
7.)Ja es gibt 1-2 Stellen wo viele Gegner kommen (bei einer kommen RICHTIG viele)
8.)20 oder 22. Natürlich gibt es Herzcontainer xD
9.)Es gibt sowas ähnliches wie die geisterseelen, und es gibt so einige Side Quests, die dir schöne Sachen bescheren.
10.) Leider nur eine Rüstung und die Rätsel sind sehr einfach gehalten...leider
11.)4
12.)Spontan fällt mir nichts außergewöhnlich tolles ein...
13.)Wenn du Zelda Fan bist klar, aber schau doch einfach bei den Meinungen

PUHH. Mehr Fragen gingen wohl nicht? xD

Antwort #2, 22. Dezember 2011 um 21:17 von MeffMeff

8. es gibt 20 herzen keine 22 :P

Antwort #3, 22. Dezember 2011 um 21:20 von Gamshunter180

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
PS: Allerdings ist bei SS ein Herz so viel Wert, wie ein halbes bei TP, also gibt es sogar nur 10 Herzen xD

Antwort #4, 22. Dezember 2011 um 21:23 von MeffMeff

Danke MeffMeff. Ja ich bin ein Zelda Fan(ich habe TP durchgezockt). MeffMeff was ich aber nicht verstehe ist das dass 1 Herz nur ein halbes Herz wert ist? Kannste das nochmal kurz erklären thx. Weil in TP hatte man 20 Herzen und in SS werden die Herzen dann schneller bei einem Angriff verbraucht oder?

Antwort #5, 22. Dezember 2011 um 21:53 von nici1705

Bei TP kam es häufig vor, dass du nur ein halbes Herz verlierst.
Bei SS zieht fast jeder Angriff mindestens 1 Herz ab.

Also sagen wir mal, dir fällt Vogelkacke auf den schuh:
Bei TP: Du verlierst ein halbes Herz und musst zum Schuheputzer in Hyrule
Bei SS: Du verlierst ein ganzes Herz und musst für immer mit stinkenden Schuhen rumlaufen...

Antwort #6, 22. Dezember 2011 um 21:59 von MeffMeff

Ich finde über ein Spiel wie Zelda zu urteilen ist sehr schwer. Ich bin Fan der ersten Stunde und finde auch diesen Teil wieder toll. Ich finde es nicht zu kurz, spiele schon 70 Stunden und bin gerade dabei die erste Flamme zu suchen, schalte das Spiel aber auch nicht jedesmal aus wenn z.B.Telefon klingelt oder ich esse und ich schaue mich auch immer sehr gründlich um, in den Dungeons, Tempeln usw.. Die Bosse brauchen für mich nicht schwerer sein, ich hasse es nicht weiter zu kommen nur weil man einen Boss nicht schafft. Die Rätsel finde ich auch nicht so leicht, man muss ganz teilweise ganz schön überlegen.
Die "Welt" könnte etwas umfangreicher sein, mein einziger Kritikpunkt.

Antwort #7, 22. Dezember 2011 um 22:18 von jean-louise

@jean-louise
Die Bosse sollen auch nicht unmachbar schwer sein, sondern einen ordentlich Fordern, aber jeder gegner im Spiel ist, wenn man rausgefunden hat was man machen muss (Was nicht lang dauert) Kinderkacke.
Und mir fällt spontan kein Rätsel ein, was mich wirklich zum Nachdenken anregte. Keiner mag nahezu unmachbare Sachen (Wie der Wassertempel in OoT) Aber bei einem zelda Spiel will ich ordentliche Rätsel und Bosse, die ich nicht mal so nebenbei umlege.

Antwort #8, 22. Dezember 2011 um 22:25 von MeffMeff

Danke an alle ich habe von so einem Bug gehört wo der Spielstand dann kaputt geht,wie ist das genau?
Und eine andere Frage wie viele Spiele habt ihr etwa?

Antwort #9, 23. Dezember 2011 um 09:16 von nici1705

Der bug kommt erst sehr spät... Frag doch noch mal wenn du das spiel hast und so ziemlich weit bist

Antwort #10, 13. Januar 2012 um 21:21 von ZeldaFan2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword