Hängen dies storys von diablo 1, 2 und 3 zusammen ? (Diablo 3)

frage steht oben , wenn ja könnte jemand vllt die storys von 1 und 2 ungefähr beschreiben wie und was da so passiert ist :)? thx im voraus

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 11:34 von Claue-

2 Antworten

Im 1 bist du ein Held der sich am Ende den Seelenstein von Diablo in die Stirn rammt (das was davor passiert ist relativ unwichtig für die Geschichte). Jedenfalls wird dieser im 2. Teil langsam selbst zu Diablo, da er dessen Macht nicht kontrollieren kann. Er befreit darauf hin seine Brüder Mephisto und Baal. Sie wollen die Hölle dann zurück erobern (warum sie überhaupt die Kontrolle darüber verloren haben kommt nicht direkt aus dem Spiel, sondern glaub ich wurde von Blizzard außerhalb mal bekannt gegeben). Der neue Held, du, besiegt Diablo und Mephisto und zerstört deren Seelensteine in der Höllenschmiede (später auch den von Baal aber nur mit der Erweiterung in der Baal den Weltsteinturm verdirbt und Tyrael (ein Engel) diesen dann vernichten muss was ungeahnte Konsequenzen hat). Rein theoretisch wäre dadurch Diablo für immer vernichtet, aber wie bereits bekannt kommt er irgendwie wieder zurück. Ich habe jetzt ein paar Sachen ausgelassen die ich für nicht so wichtig gehalten hab, aber wer will kann das noch ergänzen...

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 12:50 von Draecid

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Hier hätte ich noch etwas:
http://us.blizzard.com/diablo3/world/timeline.x...

Die Jahre 1258 bis 1263 spielen in Diablo 1 und die Jahre 1264 bis 1265 ind Diablo 2.

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 23:05 von Domnator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)