ähnlich wie gothic 2 ? (Risen 2)

ich überlege ob ich mir das spiel kaufe wenns raus ist da ich gothic 2 sehr viel besser als iein elder scrolls spiel fand hab aber risen 1 nicht gespielt da ich nicht so gerne am pc spiel und mein pc auch nicht so leistungsstark ist.hab jetzt gesehen das es auch für ps3 kommt.achja wird es warscheinlich viele monster geben und eine welt in der man sich frei bewegen kann und in der es auch viel zu entdecken gibt ?
ich weiß ja dass das spiel noch nicht draußen ist würd trotzdem gern wissen was ihr dazu meint

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 13:37 von gelöschter User

7 Antworten

also ich spiel elder scrolls spiele wiklich dern aber gegen gothic/risen kommen die mener meinung nach nicht an
also in risen konntest du dich auf einer insel frei bewegen ohne ladezeiten also so wie bei gothic es gab mehrere fraktionen denen man sich anschließen konnte auch so wie in gothic
ich fand risen 1 besser als g2 aber nicht ganz so gut wie g1 (g1 ist mein lieblingsspiel)
risen 2 wird prinzipiel das gleiche wie risen1, gothic 1+2 nur halt mit piratensetting

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 00:13 von KommandaEvil

Die Welt ist etwas Linearer aufgebaut als in Risen 1 was aber nicht schlecht ist nein im Gegenteil Ich bin Betatester und bin an die NDA (Geheimhaltungsklausel) gebunden was heißt, dass ich nicht zu viel verraten darf. Risen 2 wird auf mehreren Inseln Spielen die du anfangs erst Linear bereist (also du hast auf einer Insel alles erledigt und kommst dann erst zur nächsten Insel) später bekommst du aber ein Schiff. Dann kannst du selber Entscheiden wo di hin fahren willst. Die Inseln an sich sind übrigens frei erkundbar und nicht in irgentwelchen Unsichbaren Mauern eingeschrängt.

Zu entdecken gibt es Piranha Bytes typisch wieder überall etwas also darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Monster wird es auch zur genüge geben die wirklich sehr schön animiert worden und auch sehr abwechslungsreich aussehen. hier mal eine kleine auswahl:

http://www.risen2.com/de/monster/sandteufel/#c2...

Die Monster, die Grau unterlegt sind werden später noch nachgereicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

PS: für die Xbox 360 wird das Spiel auch erscheinen.

Antwort #2, 26. Februar 2012 um 18:10 von sergeantr

Ich bin mehr oder weniger auch betatester hab nur den steamcode noch nicht zugesendet bekommen jetzt meine frage an diech ist die beta groß ich hab nähmlich angst dass ich den code erst dienstag oder so krieg und die beta bis donnerstag nicht schaffe
hoffe sowas darf man verraten

Antwort #3, 26. Februar 2012 um 18:30 von KommandaEvil

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Eigentlich dürfte das mit dem Betakey relativ schnell gehen (ich habe meinen 3h nach anmeldung bekommen) weil Deep Silver ja jetztr bestimmt nicht mehr so viele Betakeys verschicken muss wie an anfang.

Die Risen 2 Beta ist 3,6 Gb groß also kommt es darauf an wie schnell deine I-net verbindung ist.

Antwort #4, 26. Februar 2012 um 20:28 von sergeantr

ich meinte eigentlcih ob man lange brauch bis man die beta durchgespielt hat
ich hab meinen code erst 2 tage nach beginn eiglöst also vieleicht hat deepsilver da einfach nicht mehr so oft nachgekuckt weil sie dachten, dass schon alle ihre codes eigelöst haben
ich hab meinen code heute um halb 11 zugesand gekriegt aber eben erst bemerkt weilich noch schule hatte naja viel spaß noch beim zocken

Antwort #5, 27. Februar 2012 um 15:26 von KommandaEvil

Du kannst ja dann mal schreiben, wie lange du gebraucht hast. Ich jedenfalls brauchte 6h. Und dir auch viel Spaß beim zocken.

Antwort #6, 27. Februar 2012 um 16:07 von sergeantr

ich werds mir dann so 2 monate nach release kaufen,freu mich schon drauf,danke für die vielen antworten

Antwort #7, 28. Februar 2012 um 16:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)