Es startet nicht? -.- (Lego Harry Potter)

Ich habe vor kurzem Lego Harry Potter gekauft und mich total darauf gefreut es zu spielen. Ich habe es installiert und wollte es öffnen doch dann kam diese Fehlermeldung: Failed to create d3d device. Application will now exit. Error = 0x8876086c
und dann schließt das Spiel sich.

Folgendes habe ich schon versucht:
- neu installiert
- es nochmal neu installiert aber auf Englisch
- im Internet stand man sollte den Sound ganz niedrig stellen, klappte auch nicht
- Computer runter-und wieder hochgefahren
- versucht mit dem XPS-Viewer zu öffnen (damit habe ich keine Datei gefunden die ich öffnen konnte)
- es versucht mit dem launcher zu öffnen
- verzweifelt

kann mir irgendjemand sagen was ich tuen muss?
Ich habe schon allmögliche Foren durchsucht aber ich finde keine Antwort -.-

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 19:45 von Kittydog

5 Antworten

sag mal eine daten vom pc, also prozessor, grafikkarte, ram, betriebssystem usw.

Antwort #1, 23. Dezember 2011 um 20:47 von StalkerGER

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600)

Prozessor: Intel(R) Core (T) i3 CPU M380 @ 2.53GHz (4CPUs) , ~ 2.5GHz

Speicher: 4096MB RAM

Name: ATI Mobility Radeon HD 5470

Installierter Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB (3,86 GB verwendbar)

Antwort #2, 28. Dezember 2011 um 13:49 von Kittydog

haste das spiel als adminstrator installiert? also dvd geöffnen und rechtsklick auf die setup.exe und als administrator?

Antwort #3, 28. Dezember 2011 um 15:45 von StalkerGER

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
alles schon probiert, es geht einfach nicht -.-
ich habe dann versucht mir eine demo runterzuladen und da kam genau der selbe fehler -.-

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 16:51 von Kittydog

ich würde ein GraKa-Treiber update empfehlen...
hatte das selbe problem bei HL²!

Antwort #5, 19. Januar 2012 um 12:36 von TR1GG3R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)