Schlösser knacken gelernt, aber Truhen öffnen, geht nicht. (Gothic 2)

Thorben, hat mir Schlösser öffnen beigebracht. Doch mein " Held", kniet sich nur vor die Truhen und dann ist Ende.
Was muss ich tun? Bisher, habe ich die Return und die Pfeiltasten, sowie die Maustasten betätigt, alles ohne Erfolg. :-/

Frage gestellt am 23. Dezember 2011 um 23:51 von gelöschter User

2 Antworten

Alle verschlossenen Truhen, die keinen Schlüssel benötigen, haben eine Kombination von "links und rechts Bewegungen" damit sie geöffnet werden können.
Wenn du also vor einer verschlossenen Truhe "kniest", musst du die Pfeiltasten links & rechts bzw. die tasten A & D benutzen um den Dietrich im Schloss zu drehen.
Auf der oberen Hälfte des Bildschirms steht dann (und hört man auch)
ob du ihn richtig oder flasch bewegt hast.

Ich hoffe, dass meine Erklärung nicht zu verwirrend ist ^^

Antwort #1, 24. Dezember 2011 um 01:01 von Tsukiyomi

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Vielen Dank, Deine Erklärung ist sehr verständlich und ich werde sie gleich ausprobieren. MfG siggi_star :-)

Antwort #2, 24. Dezember 2011 um 03:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)