Pc oder Xbox 360 ? Und warum. (Skyrim)

Hey Leute ich will mir Skyrim zu legen und wollte fragen ob ich es mir für die Xbox360 oder für den Pc holen sollte .Und wieso kostet das Spiel für Pc weniger als die Häflte des Preises als für die Xbox ?

Frage gestellt am 24. Dezember 2011 um 14:30 von frankzocker

2 Antworten

Würde sagen, dass hängt von deinem Pc-System ab. Hast du eines mit dem du auf Hoch/sehr Hoch in Full-HD spielen kannst solltest du dir mMn die PC-Version holen. Man kann mittels Mods grafisch schon jetzt einiges mehr aus Skyrim rausholen und das wird wohl noch mehr werden , wenn erst das Creation Kit von Bethtesda rauskommt(ich glaube im Januar ist es soweit). Hinzu kommt, dass du insgesamt für die PC- Version eine grosse Modauswahl hast. Auf der XBOX ist man schnell an der technischen Grenze( was die Grafikmodifikationen angeht) und wie gross das Modangebot insgesamt für die XBOX ist kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich hab bei einem Kumpel die XBOX Version gespielt (welche auch gut ist, ohne Frage), aber mit den Grafik Mods die jetzt schon im Umlauf sind ist die PC-Version besser.
Allerdings hab ich eine N560GTX Ti Golden (OC) von MSI im Rechner.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen wie das mit schwächeren Karten im Vergleich zur XBOX- Version aussieht. Musst du mal in den Anforderungen gucken, wo deine Graka leistungsmässig so liegt. http://uesp.net/wiki/Skyrim:System_Requirements...
Ab mittelerer Grafik wird der Unterschied zwar nur noch klein sein, dann solltest dir jedoch überlegen den Preisvorteil der PC -Version zu nutzen, weil das dann wohl das entscheidende Kriterium ist.
Merry X-Mas

Antwort #1, 24. Dezember 2011 um 15:24 von dispalesco

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn dein Pc locker Hoch packt,solltest du dir Skyrim für Pc holn da die Grafik besser ist...außerdem wenn du aber auch besser mit der Xbox Steuerung klar kommst kannste den Xbox Controller an deinen Pc anschließen und damit spielen.

Zur zweiten Frage:
Bei Spielen ,wo man weiß,das sie ein Erfolgsschlager werden,wird der Preis bei Konsolen immer höher festgelegt aber frag mich jetzt nicht warum,ich weiß,das ich damit deine 2 Frage nicht wirklich beantworten konnte,aber wenigstens so in die Richtung führen konnte ^^

Hoffe konnte helfen

MfG chillerkiler

Antwort #2, 24. Dezember 2011 um 15:26 von chillerkiler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)