Freilassen!?! (Pokémon Smaragd)

Mein Marill lässt sich nicht freilassen! Immer, wenn ich es versuche, steht da: "...! Marill kam zurück. War es in Sorge um dich?"
1. Warum lässt es sich nicht freilassen?
2. Wie schaffe ich es, dass ich es freilassen kann?

Frage gestellt am 01. Juli 2008 um 14:19 von mew92

12 Antworten

Geh nach Bad Laverstadt in den Kräuterladen und kauf dir dort die bittere Medizin. geb es an Marill, indem du z.b. vitalkraut kaufst und es besiegen lässt und dann mit vitalkraut wiedererweckst, mach das ein paar mal und versuch dann es nochmal freizulassen. wenn es dann immer noch nicht klappt, weis ich auch nicht, aber es mag dich wahrscheinlich zu sehr.

Antwort #1, 01. Juli 2008 um 14:35 von Flachsi87

Aber ich habe nie mit dem Marill gekämpft und es mag mich wie frisch gefangen. Außerdem kann ich meine Pokemon im Team, die mich sehr mögen, problemlos freilassen.

Antwort #2, 01. Juli 2008 um 14:45 von mew92

mhm tausch es doch einfach mit einem freund oder aber du lässt es einfach in einer box vor sich hinstauben

Antwort #3, 01. Juli 2008 um 15:09 von Flachsi87

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ok, danke. Aber mein Marill hat sich freilassen lassen, als ich einem Tentacha Surfer beigebracht habe. Nun lässt sich mein Tentacha nicht freilassen. Ich dachte, es lag an Surfer, also wollte ich es vergessen lassen, aber Tentacha will nicht, das hat mir der Attackenverlerner gesagt.

Antwort #4, 01. Juli 2008 um 16:09 von mew92

Mein Schwalbini lässt sich nun auch nicht freilassen (es kann Fliegen).

Antwort #5, 01. Juli 2008 um 16:27 von mew92

komisch so ein problem kenn ich nicht, bei mir lassen sich auch die pokemon freilassen, die eine VM erlernt haben... es könnte aber sein, dass du vor einiger zeit einen cheat verwendet hast, der es dir nun nicht mehr möglich macht pokemon mit vm-attacken freizulassen.
wäre jedenfalls die einzige möglichkeit, die mir dazu einfällt.

Antwort #6, 02. Juli 2008 um 07:51 von Flachsi87

Ich cheate nie, außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ich nur noch 2 Pokemon habe, ich keines von beiden freilassen kann. Wenn ich nur noch ein Pokemon mit einer VM habe (z.B. Surfer), kann ich es weder verlernen lassen noch freilassen.

Antwort #7, 02. Juli 2008 um 20:03 von mew92

ähm... das liegt daran, dass du mindestens ein pokemon haben musst, da du nicht ohne pokemon gegen pokemon antreten kannst.

Antwort #8, 04. Juli 2008 um 07:13 von Flachsi87

Nein, das mein ich nicht. Ich kann nicht weniger als 2 Pokemon haben, also muss ich mindestens 2 Pokemon besitzen, aber warum?

Antwort #9, 04. Juli 2008 um 12:54 von mew92

ja für doppelkämpfe.

Antwort #10, 16. Juli 2008 um 20:15 von Artur2008

Ach so, danke. Aber was ist mit der VM-Attacke? Wieso lässt sie sich nicht verlernen?

Antwort #11, 04. August 2008 um 18:25 von mew92

Das liegt daran, dass es das einzige Pokemon ist, das diese VM beherscht. Wenn du es frei lässt, kann es sein, dass du diese Attacke niemandem mehr beibringen kannst (z.B. weil du diese VM nicht mehr besitzt etc.).
Dies will das Spiel verhindern, da du sonst evtl. nicht mehr weiter kommst^^

Antwort #12, 23. Dezember 2012 um 18:01 von KandFABI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Assassin's Creed - Origin's: Deshalb ist es für mich der schlechteste Teil der Reihe

Eines Vorweg, da ich mir vorstellen kann, dass diese Kolumne auf viel Gegenwind stoßen wird: Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)