Mauszeiger verzögert (Anno 2070)

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich Gebäude platziere(z.B ein Bürgerhaus ect.) verzogert der Mauszeiger immer. Dass heist wenn ich zum bauen mit dem Gebäude über die Map fahre und mit der Maus auf einem Punkt stehen bleibe kommt erst 1-2 Sekunden später die Gebäudevorschau hinterher.Ist jetz nicht soo ein großes Problem aber langsam fängt es an zu nerven.Das war bei Anno 1404 auch, aber nicht so Schlimm wie hier.
Danke schon mal im Voraus


Ps: An der Leistung kann es nich liegen,ich habe einen High end gamer Pc

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 11:01 von monkeyman

5 Antworten

monkeyman

wenn du ohne in deinem spiel zu spielen deine maus über dein bildschierm bewegst wird da eine sogenannte mausspur angezeigt?
wenn ja musst du das über dein mausmenue in der systemsteuerung aus schalten.
gruß gerd444p

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 13:49 von gerd444p

Ne daran liegt es nicht. Die Mausspur ist ausgeschaltet.

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 10:55 von monkeyman

klingt zwar jetzt bissel komisch aber
hast du mal eine datenträgerbereinigung gemacht
festplatte defragmentiert
hast du genug arbeitsspeicher
ist deine grafikkarte für das spielen geeignet
gruß gerd444p

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 12:58 von gerd444p

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Also wegen der reinigung: Klar hab ich sie schon mal sauber gemacht
Defragmentiert hab ich auch schon mal.
Arbeitsspeicher hab ich 12 GB
Mein Prozzesor ist INTEL Core I7 2600
Und ich hab 2x Nvidia GeForce GTX 580
Also an der Leistung kann es nicht liegen.
Bin echt Ratlos, fängt jetzt schon an richtig zu nerven.

Antwort #4, 28. Dezember 2011 um 23:05 von monkeyman

Meistens ist die Lösung sich eine Neue Maus zu kaufen. Denn schonmal daran gedacht dass esa vielleicht gar nicht am Pc sondern an der Maus selber liegen könnte ?

Antwort #5, 31. Dezember 2011 um 19:29 von Frage3001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Skins mit Malware infiziert

Kostenlose Skins mit Malware infiziert

Minecraft-Spieler, die viel mit kostenlosen Mods aus dem Internet experimentieren, leben gefährlich. Denn Erweiter (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)
* gesponsorter Link