EV Training (Pokemon Weiss)

also,ich habe ein skaraborn mit einem wesen,das den angriff erhöht und den spez angr senkt.dann habe ich ihm den ep teiler gegeben (ca. bis lv 30)und dann habe ich ihm ein machoband gegeben und bin in die drachenstiege gegeangen,wo man einen ev punkt auf angriff bekommt,wenn man ein golbit besiegt...
aber ich wundere mich ein bisschen: ich habe mir schon videos angeschaut, wo pokemon beim level up +30 angriff oder so bekommen,mein skaraborn bekommt aber immer nur + 3 oder so ... mache ich etwas falsch?

schonmal danke für die antworten (:

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 13:32 von Tester23Stefan

21 Antworten

das waren videos von der 4. gen, in s/w gibt es sowas nicht mehr, da sich die evs direkt auszahlen und nicht erst beim lv up. ;)

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 13:35 von gelöschter User

die wo +30 bekommen cheaten ganz eindeutig.so was geht nicht.du machst meiner meinung nach alles richtig

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 13:36 von darkrai999

"die wo +30 bekommen cheaten ganz eindeutig.so was geht nicht.du machst meiner meinung nach alles richtig"

nein, sie cheaten nicht. S__S

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 13:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
wirklich nich?Wie geht sowas dann?

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 13:40 von darkrai999

ok danke, ja mir ist jetzt auch aufgefallen, das es zwischen den kämpfen mehr angriff hat (:
kannste vllt mal bei meiner anderen frage gucken ? ;D die zur GTS xD

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 13:40 von Tester23Stefan

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 13:41 von Tester23Stefan

Du wirst durch den EP-Teiler deinem Skaraborn schon eine gewissen Menge an EVs gegeben haben, wodurch du wohl nicht mehr zu deinem präferierten Split kommst.

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 13:44 von Fable_2

…………den es sowieso nie gab…… *hust*

Antwort #8, 25. Dezember 2011 um 13:45 von gelöschter User

hm , aber ich verstehe eins nicht : wenn es (wie bei mir) aus dem ei schlüpft ist es level 1... wie soll ich es da trainieren ? einfach an die 1.stelle,und dann auswechseln?

Antwort #9, 25. Dezember 2011 um 13:47 von Tester23Stefan

angriffs-evs kannst du z.B. auf route 1 schon trainieren. ansonsten halt mit ep-teiler oder mit auswechseln(so mach ich es) + machtitem……

ev-split bei skaraborn sollte sein: 252 atk/ 252 speed/ 4 hp
wenn du es mit protzer spielst: 252 hp / 40 atk / 216 speed

Antwort #10, 25. Dezember 2011 um 13:49 von gelöschter User

bei welchem pokemon auf route 1?yorkleff?

Antwort #11, 25. Dezember 2011 um 13:56 von Tester23Stefan

Ja Yorkleff&Nagelotz___jeweils +1 wenn du Machtreif gibst dann +5___Wenn dein Skaraborn aber schon höher ist dann kannst du auf Route 1 links Surfen da kannst du gegen Kukmarda&Terribark kämpfen___Kukmarda +1 mit Machtreif +5_:_Terribark +2 mit Machtreif +6

Antwort #12, 25. Dezember 2011 um 14:03 von Impoleon1995

ja, und noch nagelotz - beide geben 1 angriffs-ev. xP
für speed gehst du am besten auf barschuftjagd - bevorzugt in orion city. die geben 2 evs auf speed…

Antwort #13, 25. Dezember 2011 um 14:03 von gelöschter User

Ja, du hast mit dem EP-Teiler die ganze EV-Verteilung versaut^^"
Du dachtest wohl, dass man nur EV bekommt, wenn man Machoband träg, huh? Aber das Machoband verdoppelt sie nur. Das heißt, dass du bei deinem Leveln die erhaltenen EV zufällig auf die Werte verteilt hast.

Hier die Methode wie ich es mache:

1.) Attackenzucht
2.) Wesen-Zucht
3.) DV-Zucht
4.) Mit dem perfekten Baby-Pokemon:
- Vitamine verteilen (bei Skaraborn 10X Protein; 10X Carbon)
- Pokerus anstecken (indem du das Pokerus-Pokemon und das anzusteckende Pokemon im Team hast und ein Paar Kämpfe machst. Dabei beachten, dass das anzusteckende Pokemon nicht kämpft)
- EV-Training (Meine Trainingsplätze:
KP: Nevaio City ggn Flunschlik (+2)
Atk: Drachenstiege ggn Golbit, Lin-Fu (+1) und Shardrago (+2)
Def: Alter Palast ggn Echnatoll (+2)
Init: Orion City ggn Barschuft (+2)
S.Atk: Turm des Himmels ggn Lichtel und Psygraulon (+1)
S.Def: Route 17 ggn Quabbel (+1)

Dabei benutzt du die entsprechenden Machtitems und nicht das Machoband. Warum?
Machoband verdoppelt nur während das entsprechende Machtitem zusätzlich noch +4 gibt.
Bsp: ggn Flunschlik (+2 KP)
Pokerus + Machoband = 2 * 2 * 2 = 8
Pokerus + Machtgewicht = (2 + 4) * 2 = 12

Das heißt, wenn du KP maximieren willst ( 252 EV) und du schon 100 EV (durch 10X KP-Plus) verteilt hast, musst du mit dem Machtgewicht nur noch 12X mal gegen Flunschlik kämpfen (100 + 12*12 = 244 EV) + ein Mal mit Machoband (244 + 8 = 252 EV)

PyToNs Geheimtipp 1:
Fang auf LV 1 an. Dann weißt du, dass du noch nichts unabsichtlich verteilt hast.
Wie machst du das?
Du nimmst dir irgentein hochleveliges Pokemon in dein Team und nimmst dabei dein trainierendes Pokemon an erster Stelle (mit dem Machtitem). Beim Kampf wechselst du das Pokemon zum hochleveligen, welches das gegnerische dann besiegt.
PyToNs Geheimtipp 2:
Dieses Pokemon besiegt den Gegner immer mit der gleichen Attacke (AP müssen 15 oder höher sein und die Attacke muss den Gegner onehitten). Der Sinn besteht darin zu zählen wie oft du den Gegner schon besiegt hast. Der AP-Zähler lügt nicht und du brauchst keine Strichliste anzufertigen;J
PyToNs Geheimtipp 2: Mach die Animationen unter Optionen aus, damit das Training schneller geht.

5.) Jetzt ist dein Pokemon EV-trainiert und du kannst es ganz normal bis LV 100 trainieren, entwickeln und die restlichen Attacken erlernen;)

Antwort #14, 25. Dezember 2011 um 14:09 von Pyton_Kage47

DAS nenne ich eine Antwort ! :D
Vielen Dank (; .. nur ärgerlich das ich noch so ein noob auf dem gebiet bin :D denn das ksaraborn hatte ein geiles wesen und adrenalin als fähigkeit :D

Antwort #15, 25. Dezember 2011 um 14:12 von Tester23Stefan

pyton und ukanotkiller (sry wenns falsch geschrieben ist :D) , ich habe euch nachrichten geschickt,wär coool wenn ihr antwortet ... :D

Antwort #16, 25. Dezember 2011 um 14:18 von Tester23Stefan

Als ich angefangen habe diese Antwort zu schreiben, hatte noch keiner geantwortet^^"

Ich hab nicht mehr so viel Zeit - ich antworte die ein ander´ Mal:)
Aber ich bin mir sicher, dass Uan hochmotiviert ist genauestens auf deine Nachricht einzugehen;JJJ

Antwort #17, 25. Dezember 2011 um 14:23 von Pyton_Kage47

*Ukan ^^"""

Antwort #18, 25. Dezember 2011 um 14:35 von Pyton_Kage47

*Ukan ^^""" wass soll das PS. Hier ein neus SmileyS XS XC XV XO XE

Antwort #19, 25. Dezember 2011 um 14:54 von dragonpokeruto

/nds/pokemon-schwarz/f...
/nds/pokemon-schwarz/f...

xDDDD

"*Ukan ^^""" wass soll das PS. Hier ein neus SmileyS XS XC XV XO XE"

who the fuck are u?! oO

Antwort #20, 25. Dezember 2011 um 15:37 von gelöschter User

Sry, mate, aber das hätte ich mir niemals durchgelesen^^"

Antwort #21, 25. Dezember 2011 um 16:08 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)