Dwemer-Hauptstadt? (Skyrim)

Wo liegt die Dwemer-Hauptstadt bitte um genaue Erklärung!

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 14:00 von BudderKeksDesTodes

8 Antworten

Dwemer-Hauptstadt? Was meinst du? Du weist, dass die Dwemer ein ausgestorbenes Volk sind, welches weithin als Zwerge bekannt ist?
-> Es gibt meines Wissens keine Dwemer-Hauptstadt, sondern nur Dwemer-Ruinen. Solltest du die Karte von Himmelsrand besitzen, welche bei manchen Editionen beigelegt waren, stehen die dort eingezeichneten roten Kreuze für Dwemerruinen :)

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 14:04 von Legion118

Die Dwemer sind nicht ausgestorben,sondern sie haben es irgendwie geschafft sich in eine andere Dimension zu teleportieren und jetzt leben sie dort weiter und deshalb findet man noch nicht mal überreste von den Dwemer(also Skelette oder Leichen).Es gibt aber noch Ruinen,Maschinen und noch einige Artefakte der Dwemer.Diese findest du wie Legion118 es beschrieben hat.

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 14:17 von WillGewinnen

@ WillGewinnen:
Waahhh sie sind nicht ausgestorben?! Woher verdammt weist du das?
Kann man sie treffen bzw in diese Dimension reisen?

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 14:32 von Legion118

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@WillGewinnen
Wieso steht dann manchmal im Ladebildschirm :die längst ausgestorbenen Dwemer hinterließen seltsame Maschinen ...oder soetwas in der Art?

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 14:35 von chillerkiler

Alter die sind echt in eine andere Dimension gewechselt du kannst ja in winterfeste zu einem Erzmagier werden und so nem altes Sack bei seiner Quest helfen dann erfärst du das die Dwemer in eine andere Dimension gewechselt sind!

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 17:32 von BudderKeksDesTodes

ALTER das war ne ganz normale Frage an WillGewinnen ,ich wollte da nich gegen ihn/ihr sein!

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 22:38 von chillerkiler

um wieder auf die frage zurückzukommen, es gibt echt so eine art "Hauptstadt der dwemmer/zwerge" die wohnen da zwar schon lange nichtmehr aber falmer und dwemmer maschienen gibts dort einige, außerdem sieht die stadt hammmmmmmer aus!, egal, wie du da hinkommst? mach die hauptquest, irgendwann erfährst du etwas über die rolle der alten ahnen, wenn du die hauptquest dan weiterspielst, findest du heraus dass die in schwarzweite ist (welche die "hauptstadt" ist)

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 11:38 von skyrimfan123

ja, in Morrorwind. Im Roten Berg liegt deren Stadt, weiß deren Namen aber nicht.

Und zum anderen: Sie sind nicht unbedingt in einer anderen Dimension angekommen.
Sie haben versucht eine eigene Gottheit zu erschaffen (waren Agnostiker) und hatten das Herz Lorkhans (Herz eines getöteten Gottes). Die Chimern, mit denen sie anfangs die Nord aus ihrem Land vertrieben haben, als die Nord versucht haben sich dort einzunisten, waren jedoch sehr gläubisch. Als sie davon mitbekamen, haben sie Azura um Hilfe gebeten und den Dwemern den Krieg erklärt. Die Dwemer waren zahlreich unterlegen, hatten jedoch gute Technik und Rüstung, mit denen sie sich halbwegs über Wasser halten konnten. Doch die Nord bekamen das mit und haben grad mitgemacht. Als die Dwemer am Verlieren waren, haben sie sich verschanzt im Roten Berg, wo auch das herz war. Als die Verluste groß waren, der Krieg fast verloren und der König ermordet wurde, versuchte der Dwemer, der die Gottheit schaffen wollte, die Macht des Herzens anzuzapfen, um alle Dwemer unsterblich zu machen. Doch ungewollt verschwanden alle Dwemer und hinterließen nur ihre werke und Staub. Nur ein Dwemer blieb zurück, da er zu diesem Zeitpunkt im dunklen Reich war.
Es ist UNBEKANNT ob die Dwemer nun als Gottheiten weiterexistieren, sie zu Staub zerfielen, da die Macht zu groß war, oder Azura sie nach ihrem "Aufsteigen" verbannte.

hoffe ich konnte jeglich Unklarheiten vermeiden und viel Spaß damit ^^
übrigens für die anderen: Wenn man keine Ahnung hat, entweder informieren oder Fresse halten -.-

Antwort #8, 28. Juli 2013 um 20:00 von Spargel2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)