Hilfe! Meine Gamecube will beide CDs trotz Sauberkeit nicht lesen! (Tales of Symphonia)

Ich habe beide CDs zu Weihnachten bekommen. Dann wollte ich spielen, aber er sagte: "Die CD kann nicht gelesen werden. Bitte lesen Sie die Bedinungsanleitung, um weitere Infos zu erhalten" Nun sind aber beide CDs Kratzerfrei und ich habe sie auch schon des Öfteren gereinigt - nichts! Bitte, dringend Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 15:38 von Finallord

9 Antworten

hmm.
das ist natürlich ein sehr schlechtes problem.
wolltest du das auf nem original gamecube spielen, oder wii? ^^

kann es vielleicht sein, dass du keine europäischen discs, sondern amerikanische bekommen hast?
in diesem falle wäre es nämlich so, dass man die nicht ohne weiteres abspielen kann.
wie das bei dem gamecube ist, weiß ich nicht genau.
aber bei der wii muss man dafür den homebrew channel runterladen, und über SD karte auf die wii laden.
komplizierte sache x.x

vielleicht stimmt aber auch was mit dem laser nich O:
kann deine konsole denn andere spiele fehlerlos abspielen?

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 19:26 von AnimalCrossingFanNr1

Danke für die Antwort :D

Ist mir egal - ich habe aus sowohl auf der Gamecube als auch auf der Wii ausprobiert. Beide konnten es nicht lesen :/

Auf Deutsch gibt's das Spiel ja nicht und ich glaube, das sind amerikanische Cds - auf jeden Fall kann das gut sein, denn andere Spiele liest meine Gamecube fehlerfrei.


Könntest du mir das mit dem Homebrew channel denn genauer erklären? Bin nämlich echt verzweifelt - will das game wirklich zocken D:

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 19:30 von Finallord

[sorry, wollte früher antowrten, aber pc is abgekackt. xD]

hmm? das spiel existiert sehr wohl auf deutsch.. ^^'
ist nur halt zur zeit unmenschlich teuer xP

also wenn das die US version ist, dann kannst du die nur mit dem homebrew channel abspielen..
nur leider kenn ich mich nicht so damit aus.
benutze den selber nicht.

ich stell mal die website rein..
http://www.wii-homebrew.com/

http://www.wii-homebrew.com/
download/nintendo-wii-downloads/softmod/gecko-os/
[kann den 2. link nich zusammen abschicken -.-']

meine freundin spielt auch die us version über die wii, und die hat eben da diesen homebrew channel und lädt das spiel dann mit nem programm, das heißt 'gecko' :<

kann ich verstehen, dass dus gern spielst, das spiel ist einfach super *_*

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 20:32 von AnimalCrossingFanNr1

Achso, danke :D

Ich hab's jetzt gedownloaded, weiß jetzt aber nicht, was weiter zu tun ist :/

Wäre wirklich toll und cool, wenn du mir weiterhelfen würdest, denn ich kann alleine mit so 'was nicht gut :)

Also ich hab es gedownloaded, jetzt soll ich da irgendwie meine SD Card in den PC tun und das Entpackte auf die drauf tun?

Dann soll ich die SD Card in die Wii tun und das Spiel über den Homebrew Channel starten?

Ich bin in so etwas 'ne Niete :D
Ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir da durch helfen würdest, oder vielleicht deine Freundin fragen würdest.

glg.Finallord.

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 20:46 von Finallord

aach quatsch, du bist bestimmt keine niete, das ist einfach kompliziert, das sagt meine freundin auch grade :D xD (zum glück telefonier ich grad mit der x'D)

ähm, also .. du müsstest halt deine SD karte mit dem pc verbinden.
mein lappi hat für die karten extra nen schlitz, ich weiß nich wie das bei dir ist.
vllt brauchst du auch einen adapter.

auf jeden fall musst du dann wohl die dateien, die du runtergeladen hast, auf die sd karte rüber kopieren.

und dann
(am besten updatest du deine wii davor, weil es danach wie gesagt nicht mehr geht)
diese dateien von der wii aus installieren.

versuch einfach mal diese dateien auf der wii zu finden.

meine freundin warnt aber grade:
man kann die wii auch damit schrotten, wenn mans falsch macht O__O

und wie gesagt, du darfst die dann nichmehr updaten..


oh man offentlich gehts net schief >__< das würd mir so leid tun ._.'

vielleicht kriegst aber auch irgendwoher ne deutsche version, das ist bestimmt sicherer..

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 20:54 von AnimalCrossingFanNr1

joa, T_T
Und was mach ich jetzt mit meiner amerikanischen?

Ich hab keinen Bock auf ne kappute Wii.

Zurückschicken?

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 21:09 von Finallord

hmm.
ja, wenn das geht.
auf ebay gibts deutsche füt 50€.. so um den dreh :<

vielleicht hast du mit denne mehr glück.

frphe weihnachten noch =3

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 21:42 von AnimalCrossingFanNr1

Ich lasse das mit ToS für's Erste :/

Ich schicke es zurück und kauf mir ein Trost-Spiel :D
Ich hab' auch noch Tales of the world radiant mythology.

Danke auf jeden Fall für alles und schöne Weihnachten :D

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 00:06 von Finallord

Hey, gute Nachicht! Ich habs hingekriegt, das Spiel auf meiner Wii zum Laufen zu bringen!

Danke, danke für alles :D

Ich kann es jetzt komplett spielen :D

Antwort #9, 30. Dezember 2011 um 00:59 von Finallord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen.
83
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)