Questproblem ! (Skyrim)

HAllo leute, wisst ihr wie man einen quest per Konsole löscht, entfernt oder einfach nur beendet/erfüllt ? THX im voraus :D

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 21:13 von HALF-LIFE

9 Antworten

Uff, tut mir Leid, aber um das Möglich zu machen benötigst du die relevante Quest ID. Bei Google wirst du (noch) keine Liste dazu finden und der klassische "Help <Name> <Parameter>" befehl versagt da auch, da sich so nur ID's für Items herausfinden lassen.
Bisher sind nur die Item und Fraktions' ID's bekannt.

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 21:19 von KuhMuhNist

ok und wie kann man einen questgeganstand löschen, der ist nicht so wichtig weil ich muss ihn zu einen schätzer bringen und der schätzer ist iwie aggro auf mich und ich kann nicht mit ihm reden :( was muss man dann in die Konsole schreiben wenn ich einen questgegenstand löschen will ? THX im voraus

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 21:24 von HALF-LIFE

Der Questgeber weigert sich dir den Gegenstand abzunehmen?
Redest du etwa von den "Seltsamen Steinen"? (Diese Purpurnen Kristalle in Goldener Schatulle).
Falls ja, du musst erst alle Sammeln bis du sie abgegen kannst.

Bring mich auf die Sprünge. Von welchem Gegenstand sprichst du. Eventuel kann ich dir dann auch ohne Konsolenbefehl helfen.

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 21:29 von KuhMuhNist

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja eher solche Kristalle, der schätzer heust Maul, der ist ganz weit unten rechts

Antwort #4, 25. Dezember 2011 um 21:50 von HALF-LIFE

Na, er ist nicht der Schätzer. Er sagt dir bloss wo sich der Schätzer befindet. Der eigentliche Schätzer ist nämlich eine "Frau" und befindet sich in der Diebesgilde unter Rifton.
Maul ist jediglich die Kontaktperson die dich weiterleitet.
Wenn er dir jedoch nicht weiterhilft, dann geh auf den Marktplatz und lass dich von Bryinwolf ansprechen (Er ist der Rotharige an dem Stand der "Falmerblut" an die Leute verkaufen will). Für ihn erledigst du ein kleines Quest und er verrät dir wie du in die Diebesgilde kommst.

Antwort #5, 25. Dezember 2011 um 21:54 von KuhMuhNist

thx aber ich bin schon in
Der diebesgilde (die Leute mit den roten Anzügen etc. ?)
aber was hat die diebesgilde mit diesen kristallen da zu tuhn ? und trotzdem, ich würde schon gerne
die Konsolenkommandos wissen für die questlöschung pls

Antwort #6, 25. Dezember 2011 um 22:05 von HALF-LIFE

Nichts wirklich, aber so bist du direkt an der Kontaktperson dran ohne das du für sie einen gefallen erledigen musst.
"Rote" Anzüge? Ganz sicher? Rot trägt eigentlich die Rote Bruderschaft und die befindet sich in der nähe von Falkenring - die Diebesgilde trägt braune / schwarze Uniformen und befindet sich in der Kanalisation von Rifton.

Und wie schon eingangs erwähnt, die ID's kenne ich leider nicht. Ich hoffe dennoch das ich dir helfen konnte.

Antwort #7, 25. Dezember 2011 um 22:14 von KuhMuhNist

Was rede ich da für einen Quark, "DUNKLE" Bruderschaft, nicht rote Bruderschaft... pardon.

Antwort #8, 25. Dezember 2011 um 22:14 von KuhMuhNist

ok Danke für die Hilfe

Antwort #9, 25. Dezember 2011 um 22:15 von HALF-LIFE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)